Bezirksebene

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

[BL4] Dortelweil I vs. O-M I 7:9
Team: Szymanski, König, Geck, Wiedlocha, Schömel, Kural.
Mit einem äußerst knappen aber ebenso wichtigen Sieg kehrte man zu später Stunde aus der südlichen Wetterau nach Hause. Reichte es vor kurzem gegen Dortelweils 2.Mannschaft nur zu einem Punkt, konnten gegen deren 1.Mannschaft beide Zähler eingesackt werden. Der Spielstart hatte jedoch noch keine Überraschung parat, mit Szymanski/Wiedlocha, heute an D2 gestellt, setzte sich wie üblich nur eines der drei Doppel durch, König/Schömel und Geck/Kural verloren recht klar.

In der Folge drehten aber F.König und K.Szymanski vorne das Spiel, D.Wiedlocha und A.Geck bauten die Führung in der Mitte gar weiter aus. Doch die Gastgeber schafften hinten den Anschluss, sowohl B.Kural als auch M.Schömel mussten sich geschlagen geben. Zwischenstand 4:5. Nun wurden die Punkte vorne geteilt, K.Szymanski blieb erneut siegreich, F.König unterlag. Auch in der Mitte wurden die Punkte geteilt, A.Geck verlor sein Spiel, wohingegen D.Wiedlocha seinen zweiten Einzelsieg einfahren konnte. Hinten erkämpfte M.Schömel einen ganz engen und wichtigen Punkt mit 14:12 im 5.Satz, B.Kural konnte das Spiel jedoch noch nicht beenden. Seine Niederlage mündete ins Schlussdoppel. Ein Punkt war zwar bereits sicher, doch König/Schömel gelang der Sieg im 5.Satz mit 13:11, was letztlich sogar zwei Punkte auf die Habenseite schaufelte und so ein bisschen Luft zur Abstiegszone verschafft.

Drucken