Saisonvorschau Teil 2

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

1. Kreisklasse:
TTG Ober-Mörlen IV

Das letztjährige Aufstiegsteam hat sich ebenfalls stark verändert. Aus der alten Crew sind mit P. Gerlach und K. Vomend nur noch zwei Spieler dabei. Dieses Team muss sich mit vielen Handicaps plagen. Auf Nummer 1 spielt mit Bernd Seth ein ganz starker Spieler, der sich altersbedingt zurückstufen lassen hat. Von der Spielstärke gehört Seth in „Team 2“. Auf Nummer 2 eingesetzt ist Stefan Kringe, der das erste Handicap vorweist. Aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit wird er nur selten zum Einsatz kommen. Auf Nummer 3 steht Philipp Gerlach, der auch neuer Mannschaftsführer ist. Wie stark  Philipp auftrumpfen kann bleibt aufgrund seiner Kniebeschwerden und daraus mangeldem Training abzuwarten. Auf Nummer 4 bleibt noch Christoph Bornhöft gesetzt, der aber kurzfristig beruflich bedingt nach Hannover umgezogen ist, und deshalb gar nicht spielen wird. Auf Nummer 5 gesetzt ist Jan Marcel Ewald, der aus unserer Jugend kommt. Ein Spieler mit Entwicklungspotenzial. Er wird sich allerdings erst an die Seniorenluft gewöhnen müssen. Auf Positon 6 steht mit Kurt Vomend ein alter Recke, der immer in der Lage ist auch überraschend zu punkten. Es folgt Jörg Stumpf, bei dem man nach seiner Operation noch nicht weiß, wann er wieder voll einsatzfähig sein wird. Er wäre für das hintere Paarkreuz eine wichtige Kraft. Wünschen wir ihm baldige vollständige Genesung. Zu guter Letzt steht Waldemar Selzer als Nummer 8 im Team. Einer unserer erfahrensten Spieler, auf dem man sich immer verlassen kann. Er wird bei den oben genannten Handicaps dringend benötigt werden. Es wird für das Team bestimmt nicht leicht den Klassenerhalt zu sichern, es müsste aber trotzdem möglich sein.

4.1 Bernd Seth (Z)
4.2 Stefan Kringe
4.3 Philipp Gerlach (MF)
4.4 Christoph Bornhöft
4.5 Jan Marcel Ewald
4.6 Kurt Vomend
4.7 Jörg Stumpf
4.8 Waldemar Selzer
4.9 Niklas Lienau (JES)

 

 

2. Kreisklasse:
TTG Ober-Mörlen V

Geht man von der Stärke der einzelnen Spieler aus, dann sollte ein Platz in der Mitte der Tabelle angepeilt werden. Aber auch bei der Fünften wird es davon abhängen, wie der neue Mannschaftsführer Christian Wagner die Truppe zusammen hält bzw. motiviert. Unterstützt werden sollte er dabei von „Tischtennis-Urgestein“ Heinz Born, der auf Rang 1 eingestuft wurde. Platz 2 nimmt Christian Wagner ein, der durchaus für einige Punkte sorgen sollte. In der Mitte spielen Jan Kelm, der noch einmal angreifen und seine Erfahrung in die Waagschale werfen sollte, sowie der aus der Jugend kommende Kieran Edwards, der in der 2. Kreisklasse spielerisch dominieren müsste bzw.könnte, wenn er sein leichtes Phlegma ablegen würde. Auch die Nummer fünf , besetzt mit Jan-Eric Emanuel, kommt aus der Jugend und sollte eigentlich hinten ungefährdet sein. Er müsste seine sportlichen Werte allerdings wieder einmal im Training auffrischen. Andreas Philipp sollte hinten ebenfalls ganz klar positiv spielen. Als Nummer 7 steht mit Christian Reiter ein weiterer „2. Kreisklassen“ erfahrener Spieler bereit. Als Jugendersatzspieler kann das Team auf Lukas Kauffmann zurückgreifen.

5.1 Heinz Born
5.2 Christian Wagner (MF)
5.3 Jan Kelm
5.4 Kieran Edwards
5.5 Jan Eric Emanuel
5.6 Andreas Philipp
5.7 Christian Reiter
5.8 Lukas Kauffmann (JES)

 

3. Kreisklasse:
TTG Ober-Mörlen VI

In unserer Sechsten tummeln sich insgesamt 18 gemeldete Spieler, von denen aber bestimmt die Hälfte nur in absoluten Notfällen spielen möchte. Der neue Mannschaftsführer Andree Schraub hat sich bemüht einen harten Kern von willigen Spielern zu finden, was ihm auch gelungen ist. In dieser Klasse kann man nicht absteigen, der Aufstieg ist kein Thema, darum geht es dem Team hauptsächlich um viel Freude beim Wettkampf. Da dürften mittlerweile auch die verhältnismäßig langen Fahrten in den „Ostkreis“ nicht mehr stören. MF Schraub möchte mit folgendem Kern in die Runde gehen: Andre Schraub – Klaus Peppler – Wolfgang Vomend- Jens Hülsmann – Benedikt Speckmann – Oliver Adolph. Als Ersatz stehen zur Verfügung: Horst Adelmann, Jan Alkemade umd Marco Stumpf, sobald er wieder genesen ist. Weitere noch gemeldete Spieler haben auf Anfrage keine Antwort hinsichtlich ihrer Einsatzbereitschaft gegeben. Hier noch einmal der Apell an die besonders jüngeren Spieler sich einmal bei ihrem MF zu melden. Prognose: Guter Mittelfeldplatz

Drucken