Neues aus der Jugendarbeit

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Verdiente Pause für Georg Pfeffer

Nach mehr als 10 Jahren Jugendarbeit als C-Trainer, Betreuer und Jugendwart wird sich Georg Pfeffer eine Ruhepause gönnen. Georg hat sich als besonders aktiver Posten bei der Gründung der TTG durch den Zusammenschluss des TTC und der Abteilung Tischtennis des TV erwiesen. Unter Georg war es das erste Mal in der Ober-Mörlener Tischtennisgeschichte möglich eine Jugendmannschaft auf Hessenebene zu melden. „Unser“ Georg war in den letzten Jahren immer da wenn Not am Mann war und hat sich als zuverlässiger und auf Kreis- u. Bezirksebene geschätzter Jugendwart erwiesen. Das Amt des Jugendwartes wird Georg noch bis zu den Vorstandsneuwahlen in 2015 weiter begleiten. Durch Beruf (arbeitet in Hanau) und Wohnort in Frankfurt ist es ihm in der letzten Zeit immer schwerer gefallen, die Notwendige Motivation für sein Ehrenamt zu finden.  Trotzdem hat er es immer wieder geschafft jeden Mittwoch und Freitag um 18 Uhr in der Halle zu stehen um „seine Jungs“ zu trainieren.

Der Vorstand möchte sich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich für das große ehrenamtliche Engagement bedanken. Es gibt nur noch wenige die bereit sind, diesen extra Schritt zu gehen und auf Privates zu verzichten. Vielen Dank Georg.

Der „Neue“ in der Jugendarbeit
Leider hat die Anzahl der tischtennisbegeisterten Kids in Ober Mörlen in jüngster Vergangenheit rapide abgenommen und die TTG ist immer noch auf der Suche nach den Gründen.  Aber wir wären nicht die Panther der TTG, wenn wir uns an diesem Punkt geschlagen geben würden. Als erster Schritt wurde bereits vor ca. 1 Jahr die Zusammenarbeit im Jugendbereich mit dem TSV Nieder-Mörlen beschlossen, welche hervorragend funktioniert.  Der zweite Schritt folgt nun auf TTG Seite indem wir unseren Bezirksliga Neuzugang Torsten Metz für die Jugendarbeit gewinnen konnten. Torsten wird durch unseren „nimmermüden Panther“ Bernd Seth und Dieter Walter, Betreuer vom TSV Nieder-Mörlen, unterstützt. Dem TSV Nieder-Mörlen ist es ebenfalls gelungen einen erfahrenen Trainer  für die Jugend zu gewinnen. Es handelt sich um Christoph Dingeldein vom TTC Dorheim, der eine B-Trainer Lizenz inne hat. Somit sind die internen Weichen für eine positive Entwicklung im Jugendbereich gestellt.
Torsten Metz wird ab September seine erste Verbandsrunde für die TTG Panther absolvieren. Er wohnt in Ober-Mörlen ist 32 Jahre alt und verheiratet. In seinem Heimatverein, den Sportfreunden Oppenrod, konnte er eine Menge Erfahrung auf Bezirksebene sammeln. In seiner Jugend hat er alle Stationen einer guten Tischtennisausbildung  wahrgenommen, was ihm heute zugutekommt.  Sein Wissen wird er nun in die TTG Jugendarbeit einbringen.  Auch hier nochmal  ein „Herzliches Willkommen“ bei den Panthern und viel Erfolg sowohl im Spielbetrieb, als auch in der Jugendarbeit.

von links nach rechts : Georg Pfeffer, Jochen Selzer, Thorsten Metz

Drucken