Mit Ach und Krach

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren 1. Kreisklasse
TTC Steinfurth III – TTG Ober-Mörlen IV   7 : 9

Gegen das noch punktlose Schlußlicht aus Steinfurth tat sich unsere Vierte sehr schwer. Steinfurth hatte alles aufgeboten, was sich bewegen konnte. Auf unserer Seite fehlten F. Zehe und J. Kelm.

In den Doppeln gingen wir mit 2 : 1 in Führung. P. Gerlach / C. Kirchner (3:0) und J.E. Emanuel / A. Schraub (3:0) siegten klar. K.Vomend und R. Prosser unterlagen in 0 : 3 Sätzen. Vorne dann eine knappe Niederlage von J.E.Emanuel (2:3) gegen Duch. Philipp Gerlach besiegte Odenheimer dagegen souverän in 3 : 0 Sätzen. Robert Prosser hielt unsere Führung. In einem spannenden Match besiegte er Eichenauer mit 3:2/11:8. Kurt Vomend unterlag anschließend Altmeister Stellmann in 1:3 Sätzen. Andree Schraub (spielte für Kelm) unterlag Kuhn relativ klar mit 0:3: Christoph Kirchner, weiter in guter Form, besiegte Alban mit 3 :1. Zwischenstand: 5 : 4 für unser Team.

Nach weiteren zwei Siegen im vorderen Paarkreuz sah es sehr gut aus. P. Gerlach besiegte Duch mit 3:2/11:7 und Jan Eric Emanuel besiegte Odenheimer in 3 : 0 Sätzen. Nur Steinfurth gab sich noch nicht geschlagen. Mit zwei Siegen in der Mitte waren sie wieder dran. K. Vomend 2:3/8:11 gegen Eichenauer und R. Prosser 0:3 gegen Stellmann verloren. C. Kirchner 3:2/11:4 sicherte uns dann schon einmal mindestens einen Punkt. Dies war auch nötig, denn nach A. Schraubs 0:3 Niederlage kam alles auf das Schlussdoppel an. Hier wurde es richtig spannend. Um 23.35 Uhr dann der erlösende Punkt zum 3:2/11:8 Erfolg von  P.Gerlach / C. Kirchner, die beide zum Matchwinner wurden.

Jeweils zwei Einzel- und zwei Doppelerfolge waren der Grundstein zum Erfolg. Jetzt kann die Rückrunde beruhigt kommen.

Aktueller Punktestand:  7 : 9  Platz  6  von 9

Drucken