Geschichte der TTG

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sieg der Vernunft – Ober-Mörler TT-Vereine beschließen Neuanfang

Nach fast 16 Jahren, in denen es mit der TT-Abteilung des TV „Fortuna“ und des TTC, zwei Adressen im Ober-Mörler TT-Sport gab, konnte man sich nun wieder auf einen gemeinsamen Weg für die Zukunft einigen. Den Blick nach vorn gerichtet und alte Unstimmigkeiten ad acta gelegt, erarbeiteten die TT-Abteilungsleitung des TV und der Vorstand des TTC eine für beide Seiten und insbesondere für Ober-Mörlen wünschenswerte Lösung, die da heißt: TTG Ober-Mörlen e.V.!

Die Anfänge für diesen Zusammenschluss finden sich in der Jugendarbeit beider Vereine, in welcher man bereits seit einem Jahr gemeinsam tätig ist. Mit dem dabei aufkommenden Gedanken, auch den Herrenbereich wieder auf eine gemeinsame Schiene zu führen, spielte man bereits seiner Zeit, doch war dies eher ein langfristiges Ziel. Hier lohnte sich dann aber der Blick auf die nachkommende Generation, die sich auf Anhieb gut verstand und auch das Potenzial eines Zusammenschlusses schnell erkannte, zumal ihnen klar war, dass sie in der aktuellen Situation zwar gemeinsam trainieren, aber eben nicht gemeinsam spielen konnten, ohne umständlich von einem in den anderen Verein zu wechseln, sowie, dass sie später im Herrenbereich als Gegner aufeinander treffen würden.

 

Nachdem man sich diesbezüglich in regelmäßig stattfindenden gemeinsamen Vorstandstreffen mit der Problematik der Jugendspielgemeinschaft und in diesem Zuge auch mit der Zukunft des TT-Sports in Ober-Mörlen im Allgemeinen beschäftigte, kam man zu dem Schluss, die Wiedervereinigung beider TT-Vereine früher als von Vielen erwartet anzugehen. Schnell stellte man in Gesprächen mit weiteren Aktiven beider Seiten fest, dass das Interesse an einer Wiedervereinigung auch im Herrenbereich vorhanden war. Sicherlich waren nicht alle gleichermaßen überzeugt von diesem Gedanken, dennoch kam es im Zuge außerordentlicher Versammlungen auf beiden Seiten zu klaren Zustimmungen, welche den Weg für die TTG frei machten und das große Engagement beider Vorstände belohnte, die trotz auftretender Komplikationen und kleinerer Rückschläge kontinuierlich am Ball blieben, bis das Konstrukt der TTG ausgereift war.

Mit der für Ober-Mörlen passenden närrischen „11“ im Gründungsjahr, wird man also zur Saison 2011/12 als ein gemeinsamer Verein im Jugend- wie auch im Herrenbereich an den Start gehen, um den traditionsreichen Ober-Mörler TT-Sport im Wettkampf zu vertreten. Bei der ersten Mitgliederversammlung der TTG kam es dann zudem zu den erwarteten Ergebnissen der Vorstandswahlen, welche Jochen Selzer zum 1. Vorsitzenden, Frank Neisel zum 2. Vorsitzenden und Marco Stumpf zum Schatzmeister der TTG bestimmte. Auch alle Posten des erweiterten Vorstandes konnten einstimmig besetzt werden. Hierbei wurde Christoph Kirchner zum Sport-, Andree Schraub zum Jugend-, Georg Pfeffer zum Material-, Reinhold König zum Presse- und schließlich Alexander Geck zum Sponsorenwart gewählt. Damit hofft man, eine gute Basis für eine zukunftssichere und leistungsstarke TT-Gemeinschaft geschaffen zu haben, die den Ober-Mörler Vereinsdschungel ein wenig entwirrt und hoffentlich mit sportlichen Erfolgen und gelebtem Gemeinschaftsgefühl auch über die Ober-Mörler Orts- und Wetterauer Kreisgrenzen hinaus, von sich reden machen kann.

Die TTG Ober-Mörlen geht mit insgesamt 7 Herrenmannschaften in die neue Verbandsrunde, welche sich von der Bezirksklasse bis hinab in die 3. Kreisklasse einsortieren. Hinzu kommen 3 Jugend- und 1 Schülermannschaft. Die 1. Jugendmannschaft wird in der Verbandsliga an den Start gehen, die restlichen Nachwuchsteams sortieren sich in den verschiedenen Kreisklassen ein. Damit stellt die TTG in dieser Saison das höchstklassige Jugendteam des Wetteraukreises und bietet im Herrenbereich, zusammen mit 3 anderen Vereinen, die meisten Mannschaften auf. Mit 4 festen Trainingstagen unter der Woche und dem Samstag hat man hierfür gerade genug Hallenzeiten zur Verfügung, um einen geordneten Spiel- und Trainingsablauf zu gewährleisten.

Wir bedanken uns in erster Linie bei allen TT-Freunden, die sich dafür entschieden haben, diesen sicherlich anfänglich nicht ganz einfachen Weg mitzugehen und hoffen, dass niemand seine Entscheidung nachträglich bereuen muss. Weiterhin wollen wir uns an dieser Stelle auch bei allen bedanken, die sich im Sponsorenbereich großzügig gezeigt haben und unseren Neuanfang in finanzieller Form unterstützt haben, sowie beim Vorstand des TV „Fortuna“ und insbesondere Reinhardt Ziegler, für sein hilfreiches Mitwirken am Grundgerüst der TTG. In diesem Sinne freuen wir uns gemeinsam auf einen spannenden und erfolgreichen Verlauf der neuen Saison, welche nach den Sommerferien beginnt. Gerne begrüßen wir Sie dann in der Turnhalle der Wintersteinschule als Zuschauer oder gar als neuen Sportskameraden, sollten Sie Lust an dieser faszinierenden Ballsportart entwickeln, die bei Alt und Jung in der ganzen Welt hohen Anklang findet. Alle Informationen rund um unsere TTG finden Sie bequem von zu Hause aus im Internet auf www.ttg-ober-moerlen.de oder in den wöchentlichen Bekanntmachungen der „Ober-Mörler Nachrichten“.

Drucken