SAISONAUSBLICK 3/6

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Herren IV (1.Kreisklasse Gr.1)

Team: G.Mayer, P.Gerlach, C.Kirchner, S.Kringe, C.Wagner, J.-E.Emanuel, F.Zehe, K.Vomend, R.Prosser.

Erneut in der 1. Kreisklasse geht unsere Vierte an den Start. Die Formation des Teams um Mannschaftsführer Gerhard Mayer, der als Verstärkung von Oben zudem neu im Team ist, zeigt sehr schön auf, welche Altersbandbreite im Tischtennissport anzutreffen ist und generationenübergreifend gemeinsam auf Punktejagd geht (Jahrgang 1940 bis 1994). Die „jungen Wilden“ in der Mitte werden allerdings nur unregelmäßig zur Vefügung stehen, sodass unsere Routiniers im hinteren Mannschaftsteil auch weiterhin feste Stammkräfte sein dürften. Die Klasse bietet einen Auf- und zwei Abstiegsplätze, dazu drei Aufstiegs- und einen Abstiegsrelegationsplatz. In der Gruppe kommt es zu einigen interessanten Derbies mit Nachbarvereinen, sportlich dürfte es aber nicht allzu brisant zugehen, sollte man doch zu den Teams zählen, deren realistische Zielsetzung ein guter Mittelfeldplatz sein sollte, wenngleich man bei gutem Lauf vielleicht auch auf die Aufstiegsrelegationsplätze schielen darf.

Die Gegner:

Ostheim IV, Bad Nauheim VI, Klein-Karben II, Gambach II, Butzbach IV, Ockstadt IV, Steinfurth III, Melbach I, Dortelweil V, Bad Nauheim IV, Rosbach I, Bauernheim IV.

Drucken