WOCHENRÜCKBLICK

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

BL: TTC Steinfurth I – Herren I 8:8

Im schweren Derby im Rosendorf hatte MF Szymanski die Doppel nach schwachem Saisonstart neu zusammengesetzt, leider ohne Besserung im Ergebnis – König / Szymanski, Metz / Wiedlocha und Geck / Lohfink unterlagen je deutlich zu Beginn. Nichtsdestotrotz kämpfte man in den Einzeln verbissen um das Spiel zu drehen. K. Szymanski ging voran, dem 11:9 im 5. Satz gegen Steinfurths Nr. 1, F. Stellmann, ließ F. König ein 3:0 folgen. A. Geck und T. Metz setzten ihre Serien von Zuletzt fort, Geck im Negativen, Metz im Positiven, je 3:1 endeten ihre Spiele in der Mitte – Zwischenstand 3:4 aus unserer Sicht. Hinten dann ein weiterer Rückschlag, C. Lohfink unterlag in 5 Sätzen und D. Wiedlocha ging 0:3 gegen Ersatzmann J. Müller unter. Doch auch jetzt ließ man sich nicht hängen, die starke vordere Teamhälfte glich zum 6:6 aus. F. König unterlief der erste Satzverlust der Saison beim 3:1 über F. Stellmann, Kampfschwein K. Szymanski ging erneut erfolgreich über 5 Sätze und T. Metz bestätigte seinen persönlichen Aufwärtstrend auch im zweiten Spiel. A. Geck dagegen wartetet in der Mitte weiter auf den ersten Sieg, 0:3 hieß es für ihn, wie auch für Neuzugang C. Lohfink hinten. Dank des Zittersieges im 5. Satz (nach 2:0 Führung) von D. Wiedlocha gegen M. Bell musste ausgerechnet im Doppel die Entscheidung fallen. Erstaunlicherweise hatte unser Doppel 1 König / Szymanski mit des Gastgebers Doppel 1 Stellmann / Bell relativ wenig Mühe, ein solider 3:1 Erfolg ließ uns letztlich noch über das Remis jubeln und einen Punkt mit nach Hause nehmen.

KL: TTV Selters II – Herren III 9:6

Von der ersten, der vielen weiten, Auswärtsfahrten konnte man letztlich keine Punkte mitbringen, es setzte eine knappe Niederlage. Zu Auftakt gleich zwei 5-Satz-Spiele in den Doppeln, Zannino / Bohndorf siegten (15:13 im 5. Satz), Dolle / König unterlagen (9:11 im 5. Satz), das Doppel 3 ging klar an die Gastgeber. Die knappe Führung für Selters hielt in der Folge Stand, abschütteln ließ man sich aber zunächst nicht. Vorne glänzte M. Dolle mit zwei blitzsauberen Siegen, D. Kislich verlor dagegen zweimal. Die Mitte mit G. Zannino und P. Bohndorf spielte ebenfalls ausgeglichen, beide siegten und verloren je einmal. Hinten schließlich die Entscheidung, R. König steuerte noch einen Punkt bei, ehe W. Selzers zweite Niederlage das Spiel beendete. Den kurzfristigen Ausfall von „Dauerbrenner“ B. Seth konnte man leider qualitativ nicht auffangen, der dankenswert eingesprungene W. Selzer musste der höheren Spielklasse, trotz vollem Engagement, Tribut zollen. Hoffen wir, dass die auf Kante genähte Personaldecke des Teams nicht allzu oft zur Achillesferse wird.

1.KK: TTG Bad Nauheim VI – Herren IV 1:9

Die Gastgeber waren bedingt durch gleich drei Absagen von Stammspielern keine ernste Gefahr, zumal man wohl auch gegen deren Bestbesetzung bereits als Favorit gegolten hätte. So verwundert das deutliche Ergebnis nicht und man darf sich im dritten Anlauf über die ersten Punkte freuen. Der schnelle Durchlauf deutete sich bereits in den Doppeln an, Gerlach / Wagner, Mayer / Prosser und Zehe / Vomend siegten allesamt. Dann der erste und einzige Dämpfer des Abends, Noppenspezialist G. Mayer unterlag vorne zum Ehrenpunkt für den Gegner. In der Folge konnten sich jedoch P. Gerlach, C. Wagner, F. Zehe, K. Vomend und R. Prosser durchsetzen. Den finalen Punkt durfte schließlich G. Mayer in seinem zweiten Einzel einfahren. Sicherlich war der Gegner in dieser Formation kein echter Gradmesser, aber sei's drum, wir nehmen die Punkte trotzdem gerne mit.

2.KK: Herren V – TSV Nieder-Mörlen I 4:9

Eine schlechte personelle Ausgangslage im Derby bedeutete eine herbe Niederlage gegen unsere Nachbarn. Mit F. Neisel, J. Kelm und J. Hülsmann fehlten die drei vorderen Leute, dazu war auch noch C. Reiter verhindert. Dafür gab es eine Besonderheit des TT-Sports zu sehen, ein Familienduell der Generationen zwischen Enkel und Opa Selzer. Nachwuchsspieler Felix (15) spielt, mangels eigenem Jugendteam, in der Jugend des TSV und darf somit bei deren Herrenteam aushelfen, währenddessen TT-Urgestein Waldemar (Ü70) natürlich auf Ober-Mörler Seite an den Tisch ging – beide trafen in der Mitte aufeinander. Die Gäste zogen schnell auf 5:0 davon, alle drei Doppel gingen dabei verloren, vorne kämpfte J. Stumpf vergeblich im 5. Satz um den Anschlusspunkt. Den Anschluss erspielten in der Mitte K. Peppler und hinten W. Vomend. Die beiden weiteren Zähler steuerten J. Stumpf gegen Nieder-Mörlens starke Nr. 1, T. Wasiucionek, sowie W. Selzer gegen M. Dunavetskyy bei. Leider zu wenig, A. Philipp und F. Handras gingen leer aus und auch das brisanteste Einzel des Abends ging, dank des jungen Herrn Selzer, in drei knappen Sätzen an die Gäste - Felix siegte gegen Opa Waldemar zu 9, 9, 10 (welche Auswirkungen das auf die Weihnachtsgeschenke hat, blieb ungewiss). Seine starke Vorstellung rundete er, neben dem anfänglichen Punktgewinn im Doppel, mit dem finalen Punktgewinn gegen K. Peppler im 5. Satz ab. In kompletter Besetzung wäre hier sicher wesentlich mehr für uns drin gewesen – trotz Felix auf des Gegners Seite, der hoffentlich in naher Zukunft für unsere Herren auf Punktejagd gehen wird, dann vielleicht gemeinsam mit Opa oder auch Vater Jochen.

SK: Herren VI – TTC Reichelsheim I 0:10

In einem Duell, welches kaum ungleicher sein konnte, gab es für unsere 6. Mannschaft nichts zu holen. Gegen den mit Abstand als Meisterschaftskandidat gehandelten Gast reichte es leider nicht einmal zum Ehrenpunkt, zu weit war man qualitativ auseinander. Das Doppel Adolph / Speckmann unterlag zu Beginn gegen Wirkner / Michalek klar 0:3. In den Einzeln hatten in der Folge auch A. Schraub, F. Handras, C. Ludwig und M. Stumpf jeweils das Nachsehen. Am ehesten in die Nähe eines Sieges kamen C. Ludwig gegen Reichelsheims Nummer 3, T. Kuhn (Niederlage im 5. Satz) und F. Handras gegen M. Michalek (1:3 aber knapp zu -9, -9, 8, -12). In dieser Besetzung dürfte die Reichelsheimer 1. Mannschaft (letzte Saison noch Kreisliga) aber jeden Gegner der Sonderklasse ähnlich mühelos überfahren.

Drucken