WOCHENRÜCKBLICK

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

BL: Herren I – TTC Ockstadt I 6:9

Ein knappes Spiel gegen den Bezirksoberligaabsteiger aus dem „Kirschendorf“ brachte am Ende leider keine Punkte auf unser Konto. Beide Teams konnten in Bestbesetzung auflaufen, in den Doppeln stellte der Gast „taktisch“, was bedeutet, dass nicht die vermeintlich stärksten Einzelspieler das Doppel 1 bilden, unser MF Szymanski probierte dagegen erneut eine neue Konstellation aus. König / Szymanski unterlagen in 4 knappen Sätzen dem „eigentlichen“ Doppel 1 Klühs / Wagner, während Metz / Lohfink dem „taktischen“ Doppel 1 Lohse / Korth keine Chance ließen. Im Doppel 3 gab es ebenfalls eine knappe 1:3 Niederlage für Geck / Wiedlocha gegen die starke Kombination Nungesser / Staudt. F. König ereilte im Anschluss die erste Saisonniederlage, nach 2:0 Satzführung verlor er den Faden und unterlag Ockstadts Neuzugang A. Wagner noch in 5 Sätzen. Letzte Woche noch „Kampfschwein“, muss man K. Szymanski diesmal wohl „Kampfsau“ nennen, ein irre knappes Spiel gegen die starke Nr. 1, N. Klühs, endete 10:12, 14:12, 14:16, 11:8 und schließlich 15:13 für uns. T. Metz hatte da ungleich weniger Probleme bei seinem 3:0 über S. Lohse. Zwei Niederlagen in drei Sätzen verhalfen Ockstadt dann zur 5:3 Führung, A. Geck und D. Wiedlocha verloren. Den Anschluss und die Hoffnung auf einen Punktgewinn hielt C. Lohfink mit seinem 5-Satz-Sieg nach 0:2 Rückstand aber weiter hoch. Im Duell der beiden 1er dann jedoch ein Bruch, F. König schenkte sein Spiel quasi ab, nach 9:11 im ersten Satz echauffierte er sich dermaßen über die Spielweise des Gegners, dass er nicht mehr ernsthaft weiterspielte. In so einem knappen und von Kampfeswillen abhängigen Spiel, ein ganz schlechtes Signal an die eigenen Teamkameraden! K. Szymanksi und T. Metz beeindruckte dies allerdings nicht, beide blieben cool und gewannen auch ihre zweiten Spiele – 6:6! In der Folge dann aber drei Niederlagen am Stück, für A. Geck gab es auch diesmal nichts zu holen in der Mitte, D. Wiedlocha und C. Lohfink unterlagen hinten ebenfalls. Das Resultat gegen die Gäste ist sicher respektabel, wenngleich hier und heute durchaus auch ein Unentschieden denkbar gewesen wäre, dafür hätte es aber in der hinteren Mannschaftshälfte noch etwas mehr gebraucht.

KL: SG Rodheim II – Herren II 9:5

Einen ersten Dämpfer des ambitionierten Saisonziels „Aufstieg – irgendwie“ musste man in Rodheim hinnehmen. Hauptverantwortlich für die Niederlage dürfte der überraschend schwache Auftritt in den Eröffnungsdoppeln gewesen sein, Schömel / Selzer, Lienau / Pfeffer und auch Schier / Schreiber unterlagen allesamt in 1:3 Sätzen. N. Lienau und M. Schömel stellten zwar direkt den wichtigen Anschluss her, jedoch zogen die Gastgeber in der Folge durch Niederlagen von J. Selzer, G. Pfeffer, V. Schreiber und M. Schier bereits auf 7:2 davon. Unser starkes vorderes Paarkreuz konnte zwar erneut zwei Punkte holen, M. Schömel scheint in der Klasse angekommen zu sein und auch N. Lienau findet so langsam seine Spielstärke wieder. Für die Wende sollte es aber nicht mehr reichen, lediglich J. Selzer konnte noch einen Punkt erspielen, klare Niederlagen von G. Pfeffer, in seinem ersten Saisoneinsatz, und M. Schier besiegelten letztlich den Punktverlust.

KL: Herren II – FunBall Dortelweil III 9:6

Einen knapper Sieg, welcher zum Anschlusshalten an die vorderen Ränge nötig war, konnte man gegen die Bad Vilbeler Vorstädter einfahren. Zwei Siege im Doppel durch Schömel / Selzer und Lienau / Pfeffer folgte eine Niederlage von Schier / Schreiber im Doppel 3. Die Führung konnte mit drei schnellen Erfolgen von M. Schömel, N. Lienau und G. Pfeffer auf 5:1 geschraubt werden, ehe die Gäste ihrerseits zuschlugen – J. Selzer, M. Schier und V. Schreiber unterlagen je 1:3 zum 5:4 Zwischenstand. Vorne setzte M. Schömel seinen positiven Lauf fort, N. Lienau unterlag dagegen Dortelweils Dame A. Bach. G. Pfeffer erneut souverän und J. Selzer in einem Nervenkrimi (17:15 im 5. Satz) stellten die Weichen dann allerdings auf Sieg. Diesen konnte schlussendlich V. Schreiber gegen S. Roth eintüten, zuvor war noch M. Schier in 5 Sätzen unterlegen - sein kleines Tief setzt sich zunächst fort.

KL: Herren III – FSV Glauberg I 9:6

In einem ausgeglichenen Spiel hatte man am Ende die Nase vorn und konnte sich über den ersten Saisonsieg freuen. Zwei Doppelsiege zu Beginn durch Zannino / Bohndorf und Kislich / König (im 5. Satz) bedeuteten die Führung. Das starke vordere Paarkreuz der Gäste drehte das Spiel allerdings prompt. In der Mitte dann zwei nervenstarke Auftritte von G. Zannino und P. Bohndorf, die je im 5. Satz siegten. Hinten teilte man sich die Punkte, R. König siegte so klar wie Ersatzmann R. Prosser verlor – Zwischenstand 5:4, alles noch offen. Im zweiten Durchlauf ein ähnliches Bild, zwei Niederlagen vorne von M. Dolle und D. Kislich folgten zwei Siege von G. Zannino und P. Bohndorf, die somit allein für 5 Punkte verantwortlich zeichneten! Auch R. König gab keine Punkte ab, er siegte wie schon im ersten Spiel erneut souverän 3:0, ehe R. Prosser ebenso routiniert des Gegners Nr. 6 in drei Sätzen abstrafte und somit den Siegpunkt einfahren konnte.

1.KK: Herren IV – SV Rosbach I 1:9

Gleich drei Spieler aus der 5. Mannschaft mussten in der Vierten aushelfen, und das gegen einen ohnehin starken Gegner – so verwundert das klare Resultat sicher nicht. Den Ehrenpunkt konnte Ersatzmann K. Peppler mit einem knappen 5-Satz-Sieg gegen Rosbachs R. Trunk im hinteren Paarkreuz erspielen und somit zumindest die Höchststrafe abwenden. Weiterhin traten an: C. Wagner, F. Zehe, K. Vomend, J. Kelm und J. Stumpf. In die Nähe von Punktgewinnen kamen aber lediglich noch J. Kelm und das Doppel 3 Stumpf / Peppler, die jeweils im 5. Satz das Nachsehen hatten. Man kann nur hoffen, dass sich die Personallage schnellstmöglich wieder normalisiert...

2.KK: SV Nieder-Wöllstadt II – Herren V 9:1

Zwar musste man erneut auf einige Stammspieler verzichten, deren Anwesenheit hätte aber wohl nicht allzu viel am Spielausgang verändert, zu stark sind die Gastgeber besetzt, die zudem komplett antreten konnten und so ein klarer Titelanwärter sind. Den Ehrenpunkt erkämpften im Doppel Neisel / Kelm im 5. Satz gegen das Doppel 1 des Gegners, Stumpf / Peppler und Vomend / Handras waren dagegen chancenlos. In der Folge gingen alle Einzel an die Wöllstädter, lediglich F. Neisel kam einem Punktgewinn nahe, im seinem zweiten Spiel ging es zumindest über 5 Sätze, J. Kelm, J. Stumpf, K. Peppler, W. Vomend und F. Handras konnten sich dagegen nur bedingt wehren und verloren relativ deutlich.

Drucken