WOCHENRÜCKBLICK

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

BL: Herren I – TTC Assenheim II 9:7

Mit einem knappen Erfolg gegen die traditionell starken Gäste gleicht man das Punktekonto nach 5 Spielen auf 5:5 aus und rangiert im Mittelfeld der Klasse. Erneut waren die vorderen Drei das Zugpferd zum Punktgewinn, während die hintere Teamhälfte einen schwereren Stand in der Klasse behält - A. Geck musste diesmal zudem ersetzt werden, G. Zannino sprang ein. Gewohntes Ergebnis nach den Doppeln, König / Szymanski gelang ein 3:0, Metz / Lohfink und Wiedlocha / Zannino blieben ohne Satzgewinn – also 1:2 aus unserer Sicht. F. König und K. Szymanski (mal wieder in 5 engen Sätzen), sowie T. Metz drehten die Partie zur 4:2 Führung. Für D. Wiedlocha, der für A. Geck in die Mitte aufrückte, setzte es ein 0:3 gegen H. Beck, C. Lohfink stellte den alten Abstand wieder her, er siegte 3:2 gegen Assenheims Nachwuchsspieler L. Stumpf, Ersatzmann G. Zannino hatte dagegen kein Glück, sein 5-Satz-Spiel ging knapp an den Gast. Im zweiten Durchgang das bekannte Muster, F. König und K. Szymanski ließen ihren zweiten Gegnern keine Chance, ehe T. Metz nach 0:2 noch mit 3:2 siegreich vom Tisch kam – Zwischenstand 8:4. In der Folge konnte jedoch weder D. Wiedlocha noch C. Lohfink oder G. Zannino den Siegpunkt einfahren, relativ klar unterlagen sie ihren Gegnern. So kam es beim Stand von 8:7 zum Schlussdoppel, das von König / Szymanski aber klar und deutlich 3:0 gewonnen werden konnte. Bemerkenswert der Auftritt von F. König, der in beiden gespielten Einzeln und Doppeln keinen Satzverlust hinnehmen musste! Jeweils 8 Einzel in Folge gewannen nun K. Szymanski und T. Metz, zusammen mit F. König haben sie in 5 Spielen bereits eine Bilanz von 25:5 erspielt! Die Ausbeute der hinteren Hälfte und der Doppel hat dagegen noch Luft nach oben – 5:19 bzw. 5:12 sind sicher unterdurchschnittliche Werte. Zusammengenommen ist der aktuelle Platz im Mittelfeld also absolut leistungsgerecht.

KL: TTG Bad Nauheim II – Herren II 8:8

Im direkten Duell um die Aufstiegsrelegationsplätze zu Gast bei unseren Nachbarn mussten N. Lienau und J. Selzer leider passen, der Gastgeber bot dagegen die Bestbesetzung auf. Ein guter Start mit Doppelsiegen von Schömel / Schier und Koop / Pfeffer ließ sich aber zunächst gut an, das Doppel 3 Schreiber / Kislich ging an die Kurstädter. Das vordere Paarkreuz mit M. Schömel (14:12 im 5. Satz) und A. Koop konnte die Führung aber weiter ausbauen. In der Mitte wurden die Punkte geteilt, M. Schier unterlag und G. Pfeffer siegte klar, ehe hinten zwei 1:3 Niederlagen von V. Schreiber und Ersatzmann D. Kislich den Gegner zurück ins Spiel brachte – Zwischenstand 5:4. Vorne setzte es zwei weitere Niederlagen, M. Schömel und A. Koop unterlagen jetzt ebenfalls. Doch Siege des gut aufgelegten G. Pfeffer, sowie M. Schier, nach kleiner Durststrecke wieder erfolgreich, und V. Schreiber ließen weiter auf den Big Point hoffen. D. Kislich musste allerdings auch sein zweites Spiel abgeben und im Schlussdoppel hieß es nach 5 Sätzen am Ende des Fünften 11:9 für den Gegner und somit 8:8-Unentschieden – sicher ein gutes Ergebnis ohne zwei Stammkräfte, doch hatte man dennoch die reale Chance auf den Sieg in diesem „4-Punkte-Spiel“.

KL: Herren III – FunBall Dortelweil IV 8:8

Auch dieses Spiel der Dritten verlief wieder hochspannend, ob man es nun als Punktgewinn oder -verlust einordnen soll ist schwer zu sagen, am Ende ist das Ergebnis aber wohl gerecht. Erstmals konnte komplett angetreten werden, auch B. Seth ist erfreulicherweise wieder zurück am Tisch. Den besseren Start hatte jedoch der Gast, im Doppel siegte lediglich unser Paradedoppel Zannino / Bohndorf, Kislich / Seth und Dolle / König unterlagen. M. Dolle verlor im Anschluss noch zum 1:3, ehe D. Kislich, G. Zannino, B. Seth und P. Bohndorf das Spiel auf 5:3 drehten. Dann wieder die Gäste, zunächst R. König, dann vorne erneut M. Dolle und auch D. Kislich unterlagen zum 5:6. Dank unserer starken Mitte, G. Zannino, zur Zeit in toller Form und B. Seth, souverän wie eh und je, ging man wieder in Führung. Hinten musste sich nun auch P. Bohndorf der Dortelweiler Noppenspielerin L. Hofmann geschlagen geben, R. König dagegen erkämpfte nach 2:0 Satzführung im 5. Satz noch mit 11:9 die 8:7 Führung, welche durch die Niederlage des bis dato ungeschlagenen Doppel 1 Zannino / Bohndorf allerdings nicht in einen Sieg verwandelt werden konnte. Man unterlag 1:3 gegen Hillen / Görsch und musste sich mit der Punkteteilung begnügen.

1.KK: Herren IV – TTC Melbach I 9:2

Ein wichtiger Sieg unserer Vierten, um bei anhaltenden Personalproblemen einen Mittelfeldplatz zu halten. Die Doppel Mayer / Prosser und Kringe / Stumpf legten die Führung vor, Zehe / Vomend unterlagen. Im ersten Einzel folgte dann auch gleich der letzte Punktgewinn der Gäste - G. Mayer musste sich geschlagen geben. Eine Serie von Siegen durch S. Kringe, F. Zehe, K. Vomend, R. Prosser, J. Stumpf und nun auch G. Mayer vollendete der stark und gewohnt unberechenbar aufspielende S. Kringe mit seinem zweiten Einzelsieg zum Endergebnis.

1.KK: TTC Ockstadt IV – Herren IV 9:3

Ein Duell in Bestbesetzung unseres Teams mit dem Gastgeber hätte wohl ein ganz anderes Ergebnis erwarten lassen, aber „hätte hätte, ...“ - so aber stand am Ende eine Niederlage, die allerdings dem Spielverlauf nach zu hoch ausfiel. Dem Fehlstart mit Niederlagen in allen drei Doppeln folgten vier Niederlagen in den Einzeln, dabei mühten sich F. Zehe und R. Prosser vergeblich im 5. Satz um den Anschluss. Erst Ersatzmann K. Peppler gelang es die Serie der Gastgeber zu unterbrechen und „hätte“ (da ist es wieder...) J. Stumpf sein 5-Satz-Spiel in der Verlängerung gewonnen, wäre vielleicht eine Aufholjagd möglich gewesen, denn G. Mayer und F. Zehe siegten im vorderen Paarkreuz knapp und auch K. Vomend war nicht chancenlos unterlegen. Doch war nach dessen Spiel die Niederlage bereits besiegelt und es blieb ungelöst, ob das engagiert aufspielende Ersatz-Hintere-Paarkreuz Stumpf / Peppler noch etwas hätte reißen können...

1.KK: FunBall Dortelweil V – Herren IV 6:9

Ein mühsam errungener Punktgewinn stand am Ende eines knappen Spiels. Mayer / Prosser haben sich im Doppel langsam eingespielt und sorgten als doppeltes Noppenduo für den einzigen Sieg aus den Eröffnungsdoppeln und sicher viel Krampf bei ihren Gegnern. Kringe / Wagner (0:3) und Zehe / Vomend, denkbar knapp 10:12 im 5. Satz, unterlagen. Das gut aufgelegte vordere (Noppen-)Paarkreuz G. Mayer und S. Kringe siegte in der Folge je in drei Sätzen, F. Zehe baute die Führung auf 4:2 aus, C. Wagner und R. Prosser verloren jedoch. Dann die entscheidende Phase, vier Siege in Folge, drei davon im 5. Satz, von K. Vomend, G. Mayer, S. Kringe (erneut 3:0 – er bleibt das große Mysterium unserer TTG) und dem neuen „Wahl-Kölner“ Studenten C. Wagner brachte uns auf die Siegerstraße – 8:4. Zwar mussten F. Zehe und K. Vomend noch zwei klare Niederlagen wegstecken, doch R. Prosser machte mit seinem 5-Satz-Sieg den Deckel drauf, sodass man sich das Entscheidungsdoppel sparen und stattdessen zwei Punkte einstreichen und die verdiente Heimreise antreten durfte.

2.KK: TTC Assenheim V – Herren V 9:3

Eine ärgerliche Pleite für unsere Fünfte, die nach wie vor mit einigen Personalproblemen zu kämpfen hat – mit F. Neisel, J. Kelm und J. Hülsmann fehlten erneut die wichtigen Stützen vorne. Das Aufrücken der restlichen Spieler sollte so denn auch der Hauptgrund der Niederlage sein. Im Doppel siegte nur die Kombi Stumpf / Peppler, aus den Einzeln konnten lediglich K. Peppler und C. Reiter weitere Punkte entführen. Für J. Stumpf und A. Philipp war vorne Nichts zu holen, sie unterlagen je zweimal deutlich, ebenso Ersatzmann B. Speckmann, der aber nur einmal an den Tisch musste. Zweimal Pech hatten noch W. Vomend und K. Peppler, in seinem zweiten Spiel, für beide hieß es 9:11 im 5. Satz. Ohne die vorderen Leute reicht es wohl nicht für einen gesicherten Mittelfeldplatz...

Drucken