WOCHENRÜCKBLICK

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

BL: SV Nieder-Wöllstadt I – Herren I 4:9

Der in den letzten Jahren immer wieder unbequem und stark aufspielende Gegner hatte diesmal ein paar personelle Probleme zu beklagen, die unserem Team sicherlich entgegen kamen. Der regelmäßig polarisierende Top-Spieler T. Kienast konnte verletzungsbedingt nicht spielen, trat aber an, um etwaiges Aufrücken seiner Teamkollegen zu verhindern (äußerst mannschaftsdienlich, nimmt er damit doch persönliche TTR-Punktverluste wissentlich in Kauf), seine Spiele gingen kampflos an uns – diese Info dürfte das solide wirkende Resultat allerdings auch ein wenig relativieren. Selbst konnte man in Bestbesetzung auflaufen, nichtsdestotrotz gingen die beiden gespielten Doppel von Metz / Lohfink (im 5. Satz) und Geck / Wiedlocha an die Gastgeber – kampflos siegten König / Szymanski. Nervös ging es zunächst weiter, nach einem weiteren kampflosen Punkt durch K. Szymanski, unterlagen F. König und höchst unglücklich A. Geck (10:12 im 5. Satz) – 4:2 für Wöllstadt. Doch mehr Punkte sollten es in der Folge nicht mehr werden für den Gegner, klare Siege von T. Metz, D. Wiedlocha und C. Lohfink drehten die Partie. Im zweiten Durchgang dann F. König mit dem kampflosen Punkt, K. Szymanski und T. Metz beendeten alle Restzweifel mit zwei tollen Aufholjagden nach 0:2 Satzrückstand, beide siegten noch 3:2. Ausgerechnet A. Geck war es dann vergönnt, den finalen Punkt einzufahren, sein 3:1 Sieg gegen C. Pöhls beendete das Spiel und nicht ganz unwichtig auch seine schier endlos anhaltende Niederlagenserie, die ja bereits im ersten Spiel des Abends fast durchbrochen wurde. Mit der Gewissheit, dass das heute ganz solide hintere Paarkreuz in jedem Fall den Deckel drauf gemacht hätte, spielt es sich wohl etwas cooler in der Mitte...

KL: Herren II – TSG Wölfersheim I 9:4

Ohne G. Pfeffer und J. Selzer, dafür mit Ersatzmann G. Mayer, erspielte man am Ende einen relativ ungefährdeten Pflichtsieg. Mann des Abends war allerdings kein TTG'ler, K. Vonderlehr überraschte unser vorderes Paarkreuz mit zwei Siegen. Aber zunächst die Doppel, Schömel / Schier und Schreiber / Mayer siegten souverän, Koop / Lienau unterlagen dem Doppel 1 der Gäste, natürlich mit K. Vonderlehr. In der Folge gab es aber wenig Grund zur Sorge bei den Siegen von M. Schömel, A. Koop, N. Lienau (2x), M. Schier, V. Schreiber und G. Mayer. Mit dem Erfolg hält man weiter Anschluss an die Aufstiegsplätze.

KL: FSV Dauernheim I – Herren III 9:5

Die unbeliebte Spielansetzung sonntags vormittags war es sicher nicht allein, weswegen man gegen einen guten Gegner unterlag. Dennoch kann man beim Anblick des Spielverlaufs auf die Idee kommen, man war noch nicht ganz wach, lag man doch bereits 0:6 zurück, ehe man erstmals punktete. Im Doppel lief mal gar nichts zusammen, drei klare Niederlagen standen schnell fest. In den Einzeln hatte man im Anschluss noch dazu etwas Pech, Geburtstagskind D. Kislich und B. Seth mühten sich vergebens über 5 Sätze, M. Dolle unterlag deutlich. Dann aber endlich G. Zannino, der sich mit 3:1 durchsetzte. Ein Weckruf der leider bereits zu spät erschien, hinten wurden die Punkte geteilt, R. König unterlag, P. Bohndorf siegte. Vorne dann die Auferstehung des M. Dolle, im ersten Spiel chancenlos, setzte er sich nun kämpferisch gegen Dauernheims Nr. 1 im 5. Satz durch. Auch die Mitte stemmte sich noch mal gegen die drohende Niederlage, erneut G. Zannino und nun auch B. Seth siegten. Doch hatte bereits D. Kislich sein zweites Einzel abgegeben und in der Folge musste sich auch P. Bohndorf geschlagen geben, was denn doch das Spielende bedeutete.

2.KK: Herren V – TTC Dorheim III 0:9

Gegen die übermächtigen, die Klasse dominierenden Gäste konnte man zu keiner Zeit mithalten – sicher keine überraschende Niederlage, auch nicht in dieser Höhe. Es traten an: F. Neisel, J. Kelm, J. Hülsmann, A. Philipp, K. Peppler und W. Vomend.

SK: Herren VI – KSV Bobenhausen II 10:0

Leider mussten die Gäste das Spiel mangels Personal absagen, somit ein kampfloser Sieg für unser Team. Sicherlich schade, doch hatten auch wir einen personellen Engpass, von daher, Glück gehabt...

Drucken