WOCHENRÜCKBLICK

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

BL: Herren I – TTC Höchst/Nidder IV 9:2

Eigentlich hätte man das Spiel etwas spannender erwartet, steht der Gast doch ebenfalls im Mittelfeld der Klasse. Doch der Ausfall von zwei vorderen Stammkräften, die nicht ansatzweise gleichwertig ersetzt wurden, machte es unserem Team relativ leicht. Selbst musste man zwar auch auf Ersatz zurückgreifen, mit M. Schömel stand jedoch ein Bezirksliga erfahrener Spieler parat, sodass der Ausfall von T. Metz solide aufzufangen war. König / Szymanski und in 5 Sätzen Wiedlocha / Schömel siegten, Geck / Lohfink unterlagen dem gegnerischen Doppel 1. In den folgenden Einzeln gab es zwar einige knappe Sätze, unterm Strich standen aber dann doch weitestgehend klare Siege von F. König (2x), K. Szymanski, A. Geck, D. Wiedlocha, C. Lohfink und M. Schömel. K. Szymanski musste sich etwas unerwartet in seinem ersten Einzel noch mit 1:3 geschlagen geben, ehe er dann mit seinem Sieg in seinem zweiten Einzel das Spiel beendete. In der Tabelle hat man sich damit im vorderen Mittelfeld etabliert.

KL: TV Bad Vilbel I – Herren II 0:9

Gegen den noch punktlosen Tabellenletzten setzte es das standesgemäße Ergebnis. Alle Spiele gingen an unsere TTG. Es siegten M. Schömel, A. Koop, N. Lienau, G. Pfeffer, M. Schier und V. Schreiber. Einzig M. Schömel und G. Pfeffer mussten in ihren Spielen über 5 Sätze etwas zittern, setzten sich schlussendlich jedoch durch. Gegen die Teams aus der unteren Tabellenregion darf man sich sicher keinen Ausrutscher leisten, will man im Aufstiegsrennen weiter dabei bleiben.

KL: Herren III – TV Eichelsdorf I 1:9

Gegen die starken Gäste, die bis zuletzt noch auf Bezirksebene antraten, gab es eine deutliche Niederlage. Lediglich der Ehrenpunkt konnte eingefahren werden, verantwortlich zeichnete das Doppel 3 Zannino / König. In den Einzeln setzte es folglich nur Niederlagen für M. Dolle (2x), D. Kislich, G. Zannino, B. Seth, R. König und Ersatzmann F. Zehe (für P. Bohndorf dabei). Für M. Dolle, B. Seth und R. König ging es zwar in den 5. Satz, hier zogen sie dann allerdings jeweils den Kürzeren gegen ihre Kontrahenten. Es gilt sicher, sich an anderen Teams zu orientieren, im Kampf um den Klassenerhalt.

1.KK: SG Bauernheim IV – Herren IV 1:9

Beim Tabellenletzten, der zudem in Unterzahl auflaufen musste, gab es einen ungefährdeten Pflichtsieg. Einzig im Doppel konnte der Gastgeber punkten, Zehe / Vomend unterlagen knapp in 5 Sätzen. In den Einzeln gab es klare Siege gegen sichtlich überforderte Gegner von G. Mayer (2x), S. Kringe, F. Zehe, K. Vomend, R. Prosser und J. Kelm.

2.KK: TTC Echzell III – Herren V 9:0

Auch gegen den Ligazweiten gab es die Höchststrafe. Zwar war man sicher nicht wirklich in der Lage hier zu punkten, doch verkaufte man sich etwas besser als noch im letzten Spiel gegen den Tabellenführer – zumindest der Ehrenpunkt wäre allemal verdient gewesen. Es traten an: F. Neisel, J. Kelm, J, Hülsmann, K. Peppler, W. Vomend und M. Stumpf. Nahe am besagten Ehrenpunkt dran waren die zuletzt schmerzlich vermissten vorderen Drei, Neisel, Kelm und Hülsmann, die jeweils ihre Gegner in den 5. Satz zwingen aber dann leider doch nicht punkten konnten. Jetzt gilt es in den letzten Partien der Hinrunde, gegen die schlagbaren Teams, komplett anzutreten und noch ein paar Punkte einzufahren!

Drucken