WOCHENRÜCKBLICK

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

BL: TTC Nidda I – Herren I 9:5

Gegen den starken Aufsteiger, der ernsthaft am Durchmarsch arbeitet, setzte es eine Niederlage, deren Gründe, man mag es schon gar nicht mehr erwähnen, natürlich wieder in den Doppeln zu suchen sind. Dieses Mal war sicher auch ein wenig Pech dabei, dennoch standen zu Beginn drei Niederlagen von König / Szymanski (2:3), Geck / Lohfink (2:3) und Metz / Wiedlocha. Mit dieser Hypothek ging es in die hart umkämpften Einzel, von denen gleich sechs über die volle Distanz gingen. K. Szymanski machte gleich den Anfang und setzte sich, fast schon in gewohnter Manier, mit 3:2 durch. F. König musste sich jedoch prompt äußerst knapp (11:13 im 5.) geschlagen geben. Erneut zwei 5-Satz-Spiele, die beide an uns gingen, von T. Metz und C. Lohfink, A. Geck und D. Wiedlocha unterlagen – 3:6. Dann der wohl endgültig entscheidende Moment, zwei Niederlagen vorne. Die Mitte erarbeitete zwar noch zwei Siege, jeweils im 5. Satz, doch der mit seinem Auftritt heute sichtlich unzufriedene D. Wiedlocha musste auch im zweiten Spiel eine Niederlage und das Team somit das Spielende hinnehmen.

KL: Herren II – SSV Heilsberg II 9:4

Der Gast aus der unteren Tabellenhälfte konnte relativ deutlich besiegt werden, jedoch täuscht das Resultat ein wenig über einige knappe Duelle hinweg. Bereits in den Doppeln ging es eng zu, Schömel / Schier und Pfeffer / Schreiber gingen über 5 Sätze, etwas schneller zum Erfolg kamen Koop / Lienau. Auch im vorderen Paarkreuz dann zwei 5-Satz-Spiele von M. Schömel und A. Koop, beide gingen siegreich daraus hervor. In der Mitte legte N. Lienau nach, ehe G. Pfeffer nach 5 Sätzen unterlag. Das hintere Paarkreuz tat seinen Dienst nach Vorschrift und siegte relativ sorgenfrei. Dann jedoch ein Einbruch, sowohl M. Schömel, als auch A. Koop und N. Lienau (2:3) unterlagen in Serie, somit war es Mannschaftsführer G. Pfeffer vorbehalten , den Sieg gegen H. Hoffmann einzutüten, was ihm auch gelang.

KL: TTV Düdelsheim I – Herren III 9:4

Beim Tabellenzweiten setzte es, trotz starkem Beginn, eine nicht unerwartete Niederlage. Dolle / Zannino und Seth / König siegten, Kislich / Zehe unterlagen. Überraschend konnte die Führung erstmal ausgebaut werden, M. Dolle und D. Kislich siegten vorne jeweils knapp im 5. Satz. Leider sollte es das dann aber auch gewesen sein, es folgten nur noch Niederlagen von G. Zannino, B. Seth, R. König und Ersatzmann F. Zehe (für P. Bohndorf). Vorne dann auch zwei klare Angelegenheiten zugunsten der Gastgeber, die Mitte konnte optisch nochmal mithalten, doch außer dem Endstand kam nichts Zählbares mehr zustande.

1.KK: Herren IV – TTC Steinfurth III 4:9

In einem schweren Spiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus dem Rosendorf konnte nicht gepunktet werden. Nach Niederlagen von Mayer / Prosser und Gerlach / Kringe zu Beginn, siegten Zehe / Vomend in 5 Sätzen. G. Mayer glich, ebenfalls in 5 Sätzen, aus, ehe P. Gerlach und S. Kringe jeweils 0:3 unterlagen und F. Zehe 3:0 siegte. Hinten dann zwei Niederlagen von K. Vomend und R. Prosser. Auch G. Mayer unterlag nun und P. Gerlach mühte sich vergebens über 5 Sätze. S. Kringe steuerte noch einen Punkt bei, jedoch musste sich in der Folge F. Zehe in 5 Sätzen gegen R. Eichenauer geschlagen geben, was den Endstand bedeutete.

2.KK: Herren V – TV Bruchenbrücken I 6:9

Aus einem extrem spannenden und wichtigen Spiel ging man letztlich leider ohne Punkte hervor. Bereits die drei Doppel gingen über 5 Sätze, jedoch konnten nur Neisel / Philipp siegen. Hülsmann / Vomend und Stumpf / Peppler unterlagen. Doch das vordere Paarkreuz mit F. Neisel und J. Hülsmann drehten die Partie. Die Mitte dagegen ging an den Gast, J. Stumpf und A. Philipp unterlagen, hinten teilte man die Punkte, K. Peppler verlor, W. Vomend siegte – 4:5. Vorne war dann nur noch F. Neisel siegreich, J. Hülsmann verlor sein zweites Spiel. Die Mitte sollte der Knackpunkt zu des Gegners Gunsten sein, erneut gingen beide Spiele an die Gäste. Zwar siegte K. Peppler noch, doch die bittere 2:3 Niederlage von W. Vomend nach 2:0 Führung brachte die Entscheidung.

SK: Herren VI – SG Bauernheim VI 8:2

Nur knapp entging die Partie einer Absage wegen fehlendem Personal beim Gast, es konnte dann aber doch gespielt werden, wenngleich die Partie relativ einseitig verlief. Handras / Alkemade gewannen das Doppel, ehe F. Handras (3x), B. Speckmann (3x) und J. Alkemade in den Einzeln siegten. Je ein Spiel ging dabei kampflos an unser Team, spannend wurde es lediglich bei F. Handras zweiten Spiel gegen Bauernheims Dame A. Müller, welches er nach 0:2 Rückstand noch auf 3:2 drehte.

 

Drucken