Rumpfteam ohne Chance

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

1. Kreisklasse
Fun- Ball Dortelweil V – TTG Ober-Mörlen IV 9 :3

Wären nicht „Ruheständler“ Reinhold König und Studienrückkehrer Christian Wagner erstmals zur Stelle gewesen, dann hätte die Vierte (bis auf F. Zehe) komplett durch die Fünfte ersetzt werden müssen. Es hagelt in der Rückrunde aus verschiedensten Gründen Absagen über Absagen. Hoffentlich ändert sich das in den entscheidenden Spielen gegen die mitgefährdeten Teams auf den Plätzen 8–11. Obwohl es sehr düster aussieht, ist die Rettung vor dem Abstieg noch möglich.

Aus der Fünften sprangen ein: Jörg Stumpf, Marco Stumpf und Wolfgang Vomend. Dank für deren Einsatzbereitschaft. Mann des Abends war Routinier Reinhold König, der vorne seine beiden Einzel (gegen Zhou Yuan 3:0) und gegen die bestens bekannte Amazone Andrea Bach (3:2) gewann. Darüberhinaus siegte König noch an der Seite von Fred Zehe im Doppel gegen Bach/Spee in 3:1 Sätzen.

Ansonsten gab es leider nur Niederlagen. Im Doppel unterlagen C. Wagner/W. Vomend (0:3) und J. Stumpf/M. Stumpf (0:3). In den Einzeln verloren: Fred Zehe (2x 1:3), Christian Wagner (2 – 0:3 und 2:3/7:11), Jörg Stumpf (0:3), Wolfgang Vomend (0:3) und Marco Stumpf (0:3).

Mit dieser Niederlage verbleibt die Vierte natürlich weiter auf dem letzten Tabellenplatz. Es kann aber nur besser werden. Bei den restlichen 8 Spielen sind noch vier Siege möglich.

Aktueller Punktestand: 2 : 26 Platz 12 von 12

Drucken