Wieder nur ein Punkt gegen schlagbaren Gegner

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

1. Kreisklasse
TSV Butzbach IV – TTG Ober-Mörlen IV 8 : 8

Jetzt können wir den Abstieg nur noch theoretisch vermeiden. Schade, denn auch dieser Gegner war durchaus schlagbar, wenn wir mit unserer annähernd stärksten Formation angetreten wären. Dies gilt auch für die letzten beiden Unentschieden gegen Ostheim und Ockstadt. Drei Punkte mehr auf der Habenseite und wir wären voll im Rennen. Aber es sollte nicht sein. In Butzbach gelang uns erstmals eine Neuheit...

Sämtliche drei Eröffnungsdoppel wurden gewonnen. Das gab es noch nie. R. König/F. Zehe (3:2), C. Wagner/K. Peppler (3:1 – ganz stark) und J. Hülsmann/A. Schraub (3:1) siegten. Nach Fred Zehes Niederlage (1:3) gegen Weidemeyer (SPV), konnte Reinhold König gegen M. Streit, der ebenfalls mit einem Sperrvermerk spielte, durch einen 3:0-Erfolg unsere Führung auf 4:1 ausbauen. In der Mitte dann zwei Niederlagen von Jens Hülsmann und Christian Wagner, die aber durchaus mithielten. Nach Andree Schraubs 2:3/9:11-Niederlage gegen Hottinger trotz starker Leistung und Klaus Peppler 3:1-Erfolg stand es zur Hälfte 5:4 für unser Team. Zwar verdient aber unschön der 3:0-Erfolg von Weidemeyer gegen R. König. Er provozierte von der ersten Minute an und reklamierte ständig angeblich falsche Aufschläge (hatte am Anfang damit Schwierigkeiten). Auch im Doppel schon mit Mätzchen. Dadurch beeinträchtigte er den Butzbacher Schiri. Selber waren einige seiner Aufschläge nicht astrein. Von der Stärke her hatte er dies keinesfalls nötig. F. Zehe besiegte Streit (3:1) und wir führten weiter. In der Mitte verlor C. Wagner auch seine zweite Partie (2:3/8:11) unglücklich. Mehr Glück hatte da J. Hülsmann, der Seitz mit 3:2/11:9 besiegte. Eine ganz starke Vorstellung. K. Peppler verlor nun gegen Hottinger 1:3) bevor Andree Schraub Kühn in 3:1 Sätzen bezwang.Mit einer 8:7-Führung ging es in das Schlussdoppel. Nicht schlecht gespielt, aber zu offen. Knappe aber auch enttäuschen de Niederlage (1:3) von R. König/F. Zehe.

Am Ende ein Remis. Da war definitiv mehr drin.

Aktueller Punktestand: 5: 31 Platz 12 von 12

Drucken