Angebot auf Punktgewinn nicht genutzt

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

1. Kreisklasse
TTG Ober-Mörlen IV – TTC Steinfurth IV   5 : 9

Ursprünglich war Steinfurth der klare Favorit in dieser Partie. Da die Gäste aber auf ihren Spitzenspieler verzichten mussten, und gar nur zu fünft antraten, konnte man auf einen Punktgewinn hoffen. Aber die junge Steinfurther Garde (bis auf R. Eichenauer) spielte ein modernes schnelles Angriffstischtennis und brachte unseren Mannen eine nicht unverdiente Niederlage bei. In den Doppeln siegten B. Seth / P. Gerlach (3:0) und K. Vomend / W. Selzer (kampflos) bei einer Niederlage von J. M. Ewald / J. Stumpf (0:3). Im vorderen Paarkreuz mussten dann Bernd Seth (2:3) und Philipp Gerlach (2:3) zwei knappe Niederlagen hinnehmen. Besonders bei B. Seth vermisste man den Mut gegen R. Eichenauer (den einzigen Defensivspieler aus Steinfurth) mal ein paar Angriffsbälle einzustreuen. Jan Marcel Ewald und Kurt Vomend mussten sich dann dem schnellen Spiel ihrer Gegner beugen, wobei Jan Marcel fast immer bis kurz vor Satzende mithielt. Nachdem Jörg Stumpf zu einem kampflosen Punktgewinn kam musste sich Waldemar Selzer äußerst knapp (2:3 / 9:11) seinem Gegenspieler beugen. In ihrem zweiten Einzel machten es unsere beiden Spitzenspieler B. Seth und P. Gerlach besser und kamen jeweils zu ungefährdeten 3:0-Erfolgen. Danach gab es aber leider nur noch Niederlagen von J. M. Ewald (0:3), Kurt Vomend (2:3) und Jörg Stumpf (0:3). Unser zweites kampfloses Einzel von W. Selzer kam damit nich mehr zum Tragen. Es blieb eine 5:9-Niederlage.

Aktueller Punktestand:    4 : 4    Platz 6 von 11

Drucken