Ganz wichtiger Sieg

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

1. Kreisklasse
TTG Ober-Mörlen IV – TTC Ilbenstadt II   9 : 6

Die ersten beiden Punkte gegen den Abstieg sind eingeholt. Ilbenstadt gilt als Abstiegskandidat Nummer 1. Vielleicht führt dieser Sieg auch dazu, dass unser Selbstvertauen noch mehr wächst und noch einige Überraschungen möglich sind. Erstmal aber ein guter Start für unser Aufsteigerteam. In den Doppeln gingen wir mit 2:1 in Führung. P. Gerlach / J. Kelm siegten ohne Probleme (3:0), J.-E. Emanuel / K. Vomend fast ebenso klar (3:1), während unsere Oldies F. Zehe / R. Prosser gegen Ilbenstadts Doppel Nr. 1 ganz knapp (2:3/8:11) den Kürzeren zogen. Wie erwartet war Ilbenstadt nur auf den vorderen Positionen stark besetzt. Fred Zehe und Philipp Gerlach verloren jeweils in 1:3 Sätzen. Jan-Eric Emanuel (3:1) und Kurt Vomend (3:0) machten dies in der Mitte mit zwei Siegen wieder wett. Hinten siegten Jan Kelm und Robert Prosser souverän in jeweils 3:1 Sätzen. Zwischenstand: 6:3

Vorne verlor F. Zehe auch sein zweites Spiel (1:3), während Philipp Gerlach klar mit 3:0 Sätzen siegte. Alles schien klar, aber dann gab es in der Mitte zwei unerwartete Niederlagen. J.-E. Emanuel (0:3) und K. Vomend (1:3) verloren. Es stand plötzlich nur noch 7:6 für unser Team. Auf hinten war aber Verlass. Jan Kelm (3:1) und R. Prosser (3:0) brachten den Sieg in trockenen Tüchern nach Hause. Vielleicht reicht es im nächsten Spiel in Altenstadt (Mittelfeldteam) zu einer Überraschung.

Zum Spielverlauf

Drucken