Kreistag

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Am diesjährigem TT-Kreistag wurde als neuer TT-Kreiswart Hendrik Jasper aus Bad Nauheim gewählt. Er tritt die Nachfolge des erkrankten Diethelm Göbeler an. Neuer Kreisportwart ist Boris Dombrow aus Wölfersheim. Für unsere Teams auf Kreisebene fungiert Bernd Wenzel als Klassenleiter.

Brisant waren einige vorgelegte Anträge. Dem Antrag von Fun-Ball Dortelweil, dass mehrere Mannschaften eines Vereins in einer Gruppe spielen dürfen, wurde ab der Saison 2020/21 zugestimmt. Lange diskutiert wurde über den Antrag der TTG Büdingen/Lorbach. Hier ging es um die Umstellung auf Vierermannschaften im Kreis (der Bezirk könnte folgen). Der Antrag wurde leider aus unserer Sicht mehrheitlich abgelehnt. Er dürfte aber wiederkommen. Die Gegenargumente, hauptsächlich vom Kreisvorstand, erschienen uns zu kurzfristig gedacht.

Mit der Klasseneinteilung können wir sehr zufrieden sein. Alle unsere Teams spielen in der sogenannten „Westgruppe“.
Insgesamt sind die Mannschaftsmeldungen weiter rückläufig, zumal einige Vereine planen noch vor der neuen Saison ihre bereits gemeldeten Teams zurückzuziehen (z. B. N. Wöllstadt II, Stockheim V).

Ebenfalls Schwierigkeiten haben Rosbach unhd Ostheim III. Insgesamt aber ein harmonischer Kreistag. Wünschen wir den gewählten Vertretern viel Glück bei der Bewältigung ihrer Aufgaben.

Drucken