RESÜMEE RR 5/5

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

[BL] TTG O-M I
Die überraschend starke VR konnte nicht wiederholt werden, was aufgrund des fast kompletten Ausfallens unseres Spitzenspielers K.Szymanski wiederum wenig überrascht. Immerhin standen die weiteren Stammkräfte nahezu komplett zur Verfügung. Das Aufrücken von A.Koop aus der 2.Mannschaft für den nicht mehr anwesenden N.Lienau entschärfte die Personalnot merklich gegenüber der VR.

Im vorderen Paarkreuz hatte man entsprechend mehr Probleme als in der VR, dennoch gelang K.Szymanski, F.König, T.Metz und D.Wiedlocha noch eine ausgeglichene 21:22 Bilanz. In der Mitte war es stets schwierig, wenn ein Spieler des Top-Trios fehlte. So wundert es nicht, dass in der RR eine Negativbilanz von 13:25 steht, erspielt von T.Metz, D.Wiedlocha, M.Schömel und A.Koop. Im hinteren Paarkreuz, in der Regel mit einer Aushilfe an Bord, beläuft sich die Bilanz immerhin noch auf positive 17:16. Aus der Stammmannschaft gingen hier M.Schömel und A.Koop zu Werke.
Seit Jahren problematisch, die Bilanz in den Doppeln. Auch in dieser RR konnte man hier nicht wirklich oft glänzen. In Zahlen 12:25.
Die Saisonprognose ist nach zwei unterschiedlichen Halbrunden nahezu perfekt getroffen. Platz 9 wurde "berechnet", Platz 8 ist es letztlich geworden. In den Strudel des Abstiegskampfes ist man nie wirklich gezogen worden, dafür war das Punktepolster aus der VR dann doch zu gut. Die RR könnte jedoch ein bitterer Vorgeschmack auf die neue Runde sein, wenn uns mit T.Metz ein Bestandteil der vorderen Teamhälfte verlassen hat. Die Aufgabe BL-Klassenerhalt dürfte somit noch ein gutes Stück schwieriger werden.

Drucken