Stark ersatzgeschwächt – Trotzdem gut mitgehalten beim Tabellenführer

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Bezirksliga
TSV Ostheim – TTG Ober-Mörlen 9 : 5

Mit nur drei Stammspielern mussten wir zum Tabellenführer anreisen. Aufgefüllt wurde unsere Erste durch Akteure der zweiten Mannschaft. Matthias Schier, Martin Dolle und Reinhold König sprangen ein.

 

Nach drei verlorenen Doppel von F.König/K.Szymanski (2:3/8:11), D. Wiedlocha/M.Dolle (1:3) und M. Schier/R.König (0:3) dachten alle an ein kurzes Spiel. Dann schlug aber unser Duo Infernale zu. Im vorderen Paarkreuz zerlegten Felix König und Karol Szymanski Ostheims starke Spitzenspieler Stefan Trautmann und Matthias Brendel je zweimal und holten vier Punkte für unser Team. Grandiose Leistung. Den fünften Punkt holte David Wiedlocha, der gegen B. Müller mit 3:2/12:10 nach 0:2-Satzrückstand gewann. Der Rest musste Niederlagen einstecken. D. Wiedlocha 0:3 in seinem ersten Spiel, Matthias Schier (2), Martin Dolle (2) und Reinhold König (1). M. Schier und R. König kamen aber immerhin zu Satzgewinnen gegen die zwei Klassen höher spielenden Gegner. Trotz der Niederlage war es ein entspannter Abend, der mit einem kleinen Imbiss beider Teams endete.

Aktuell steuert unsere personalmäßig gebeutelte Erste auf den Abstiegsrelegationsplatz zu. Im nächsten Spiel in Gelnhaar sollten wir gewinnen, sonst könnte auch noch der direkte Abstieg folgen.

Aktueller Punktestand: 11 : 23 Platz 10 von 12

Drucken