Vierpunktespiel im Abstiegskampf verloren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Bezirksliga
TV Gelnhaar – TTG Ober-Mörlen 9 : 7

Jetzt wird es ernst. Es droht nach langen Jahren der Abschied aus der Bezirksliga. Gelnhaar liegt nur noch einen Punkt hinter unserem Team auf einem direkten Abstiegsplatz. Und sie empfangen noch den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Okarben. Dies bedeutet, dass wir aus den restlichen vier Spielen mindestens noch eines gewinnen müssen. Die personelle Notlage hat uns an den Rande des Abgrunds geführt. In den letzten 4 – 5 Spielen wurde unsere Erste mit Spielern aus der Zweiten (2.4.- 2.8) und Dritten (3.4.) aufgefüllt. Dies muss sich nun ändern. In den nächsten Spielen sollten sich die Spieler auf 1.6. und 2.1- 2.3. bereit stellen um auszuhelfen. Da sollten auch kleine „Unpässlichkeiten“ und nicht so wichtige Termine kein Verhinderungsgrund sein. Die Erste sollte vor dem Abstieg gerettet werden. Ansonsten könnte es einen Sog geben.

Zum Spiel: In den Doppeln konnten nur F.König/K. Szymanski punkten (3:0). D. Wiedlocha/G.Mayer und V.Schreiber/ M. Schier verloren jeweils mit 2 : 3 Sätzen. Vorne dann erneut zwei Punkte für unser Team. Karol Szymanski (3:2) und Felix König (3:0) holten wie gewohnt zwei Siege.Als dann auch noch Volker Schreiber (3:1) und David Wiedloche (3:2) punkteten sah alles sehr gut aus.Durch zwei 0 : 3 Niederlagen der Aushilfskräfte Matthias Schier und Gerhard Mayer war Gelnhaar aber wieder auf 4 : 5 heran. F. König demontierte anschließend Ammersbach (3:0) und baute unsere Führung aus.Etwas überraschend dann die Niederlage (0:3) von K.Szymanski gegen Dietrich. D. Wiedlocha mit seinem zweiten Tagessieg (3:2) hielt uns im Rennen.. Wir führten 7 : 5. Dann kam es knüppeldick. V. Schreiber (0:3), M. Schier (1:3), G. Mayer 0 : 3 und das Doppel F.König/K.Szymanski (0:3) verloren alle deutlich und die Niederlage war perfekt.

Hier noch einmal ein besonderer Dank an Matthias Schier, der in fast allen Spielen der Ersten als Aushilfe zur Verfügung stand.

Aktueller Punktestand: 11 : 25 Platz 10 von 12

Drucken