Erster Sieg im letzten Vorrundenspiel

Erste Mannschaft
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Bezirksklasse: TTG I – TTC Ockstadt II 9: 4

Unsere erste konnte fast vollständig antreten. Bis auf Volker Schreiber (wird zur Rückrunde wieder einsteigen) stand Mannschaftführer Philipp Gerlach erstmalig die gesamte Kapelle zur Verfügung.

Und es ging auch gleich ganz hervorragend los, konnte unser Team mit zwei Doppelsiege durch D. Wiedlocha / A. Geck und P. Gerlach / J. Selzer in die Partie starten. Lediglich F. Selzer / A. Koop mussten sich geschlagen geben. Heute sollte alles anders kommen als in den letzten Partien, wo unser starkes erstes Paarkreuz meist zu überzeugen wusste. David Wiedlocha und Alex Geck (5. Satz 9:11) waren leider ihren Gegnern unterlegen, somit lagen wir 2:3 hinten. Mit 4 Siegen in Folge wurde der Grundstein des Erfolges gelegt. Phillip Gerlach, Arne Koop, und Felix und Jochen Selzer wussten mit 4 Siegen zu überzeugen und brachten die TTG mit 6:3 in Führung. David Wiedlocha musste sich nun auch in seinem zweiten Spiel (5.Satz 5:11) geschlagen geben. Besser machte es die neue Nummer Eins der TTG, Alexander Geck, der sich hervorragend auf die Noppenbälle seines Gegners eingestellt hatte und diesen klar zum 7:4 besiegte. Nun kam die goldene Mitte wieder zum Zug, Phillip Gerlach und Arne Koop ließen nichts anbrennen und wir konnten im letzten Spiel der Vorrunde den ersten Sieg unserer „Irschten“ einfahren. Somit war auch für gute Laune auf der im Anschluss geplanten TTG Weihnachtsfeier gesorgt.

Drucken