Erste darf weiter träumen

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Bezirksklasse
TTG Ober-Mörlen – TTC Ockstadt   9 : 4

Nach diesem Sieg gegen den Tabellennachbarn ist unser Team auf Platz 3 vorgerückt. Vom Angriff auf die absolute Tabellenspitze darf weiter geträumt werden. In einem sehr guten und spannenden Match ging es in sieben Spielen in den fünften Satz und wahre Nervenstärke war angesagt.

Nach den Doppeln lagen wir, wie fast immer, mit 2 : 1 in Führung. Es siegten: K. Szymanski / D. Wiedlocha (3:1) und A. Geck / V. Schreiber (3:2 / 11:7), bei einer unglücklichen Niederlage von M. Darlapp / M. Schömel (2:3 / 9:11). Im vorderen Paarkreuz teilte man sich dann die Punkte. Während David Wiedlocha knapp gewann (3:2 / 11:9), ging es Karol Szymanki genau anders herum. Hauchdünne Niederlage: 2:3 / 9:11. Nach Siegen von Alexander Geck, routinemäßig im „Fünftem" und Markus Darlapp (3:0) lagen wir beruhigend mit 5 : 2 in Führung. Marc Schömel verlor dann in einem dramatischen Match (2:3 / 12:14), während Volker Schreiber (3:0) den alten Abstand wieder herstellte. David Wiedlocha, A. Geck (erneut 3:2 / 15:13) und M. Darlapp mit ihren jeweils zweiten Erfolgen stellten dann bei einer Niederlage von K. Szymanki den Erfolg sicher.

Im letzten Spiel der Vorrunde geht es nun zum souveränen Spitzenreiter nach Dortelweil. Hier dürften die Trauben hoch hängen, und wir sind nur Außenseiter. Aber im Sport ist alles möglich. Hilfreich bei einem Überraschungserfolg wäre die Tatsache, dass neben der Doppelstärke, unsere Protagonisten im vorderen Paarkreuz sich darauf einigen würden mal gemeinsam zu gewinnen, und nicht ständig abwechselnd wie in den letzten Spielen. Den Rest besorgt dann die nervenstarke Mitte, und das hintere Paarkreuz. Auf dann Jungs, viel Glück.

Aktueller Punktestand: 14 : 6 Platz 3 von 12

Tabellenauszug
1 Fun Ball Dortelweil   20 : 0
2 TTG Bad Nauheim   16 : 2
3 TTG Ober-Mörlen   14 : 6

Drucken