Bittere Niederlage nach großem Kampf

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Bezirksklasse
TTG Ober-Mörlen – TTC Ockstadt      7 : 9

Gegen die noch ungeschlagenen Ockstädter war in diesem Spiel eine enge Kiste erwartet worden. Nach fast vierstündigem Kampf ging unser Team leider leer aus. Einsatz und Kampfeswillen waren aber absolut vorhanden. In den Doppeln konnten nur F. König / J.Lienau (3:1) punkten, während K.Szymanski / M.Schömel und A. Geck / V. Schreiber jeweils mit 1 : 3 Sätzen verloren.

Als dann nacheinander Karol Szymanski (1:3), Alexander Geck (1:3), Felix König, völlig unglücklich und unverdient mit 2:3/10:12 und Janick Lienau (0:3) verloren, sah es bei einem Zwischenstand von 1: 6 gar nicht gut aus. Das hintere Paarkreuz mit zwei überlegenen Siegen von Marc Schömel (3:0) und Volker Schreiber (3:0) brachte uns wieder ins Spiel. Nach einem nervenaufreibenden Spiel gewann dann Karol Szymanki im Spitzenduell gegen C. Staudt mit 3: 2/14:12, und plötzlich stand es nur noch 4 : 6. A. Geck (0:3) und Felix König (1:3) mussten nun  klare Niederlagen hinnehmen und Ockstadt war wieder auf 4 : 8 enteilt. Aber noch gaben wir nicht auf. Janick Lienau in einem tollen Match (3:2/11:5) zeigte eine starke Vorstellung und das hintere Paarkreuz legte nach. Erneut Marc Schömel (3:0) und Volker Schreiber (3:1) brachten uns mit ihren Siegen zum 7 : 8 Zwischenstand und in das Schlussdoppel. Auch hier ging es über fünf Sätze. F.König / J. Lienau verloren nach großem Kampf mit 2:3/5:11. Die unglückliche Niederlage war perfekt. Das sieht nach Revanche in der Rückrunde aus.

Aktueller Punktestand:     2 : 2        Platz 6  von  12

Drucken