„Yes we can“ – Sieg im Verfolgerduell

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Bezirksklasse
TTG Ober-Mörlen I – KSV Klein Karben I   9 : 6

Nach zwei Niederlagen in der letzten Saison, mussten die Karbener diesmal dran glauben. Positiver Effekt nebenbei ist die Tatsache, dass wir an der Spitze dran bleiben, und einziger Verfolger der Teams aus Ockstadt und Ostheim sind. Nach den Doppeln lagen wir erst einmal mit 1:2 in Rückstand. K. Szymanski / M. Schömel verloren klar, A. Geck / G. Pfeffer knapper und unerwarteter, nur unser Youngsters F. König / J. Lienau siegten relativ klar, ohne dabei wirklich zu glänzen.

In den Einzeln überzeugte im vorderen Paarkreuz Karol Szymanski mit zwei knappen Siegen gegen sehr starke Gegner. Obwohl überaus nervös setzte sich Karol mit ganz starkem Siegeswillen durch. Alexander Geck fehlt vorne zur Zeit jegliches Selbstvertrauen. Im ersten Spiel gegen Reglin sah er dabei recht gut aus, aber es langte nicht. Spiel 2 gegen Fischer war fast eine kampflose Abgabe. Alex braucht unbedingt mal wieder einen Sieg, um sich zu regenerieren. In der Mitte läuft Felix König zu immer besserer Form auf. Im ersten Spiel etwas unrund aber klar gewonnen, im zweiten Spiel gegen den starken Seichter phasenweise glänzend gespielt und am Schluss den Gegner demontiert. Janick Lienau kam im ersten Spiel überhaupt nicht zurecht und musste eine klare (0:3) Niederlage hinnehmen, im zweiten Spiel zeigte Janick dann aber Moral, nach 0:2 Satzrückstand, drehte er das Spiel noch und steuerte einen Punkt zum Sieg bei. Hinten sollte das Spiel gewonnen werden, zumal die Gäste einen Ersatzspieler aufgeboten hatten. Mit drei von vier möglichen Punkten ging das auch etwa in Ordnung. Marc Schömel spielte ganz ruhig und ohne erkennbare Emotionen seine Spiele runter, und ließ dabei beiden Gegnern keine Chance. Georg Pfeffer musste in seinem ersten Spiel erneut eine „Fünfsatzniederlage“ hinnehmen. Da gehörte wieder eine Portion Pech dazu, aber auch keine besonders gute taktische Ausrichtung. Dem Gegner fast jeden Ball auf dessen starke Rückhand zu spielen, womit dieser ihn ausblockte, war kein Erfolgsrezept. In seinem zweiten Spiel hielt sich Georg dann schadlos und siegte klar. Am Ende ein knapper und ganz wichtiger Sieg, mit dem wir im Geschäft bleiben.

Aktueller Punktestand: 10 : 2   Platz 3 von 12

Drucken