Verdiente Niederlage im Topspiel

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren Bezirksklasse
TTG Ober-Mörlen – TSV Ostheim II      5 : 9


Leider musste unsere Erste in diesem Spitzenspiel eine verdiente Niederlage hinnehmen. Ausschlaggebend war unter anderem gleich der Verlust aller drei Doppelpaarungen. F. König / J. Lienau (1:3) mit einer schwachen Leistung, K. Szymanski / M. Schömel (2:3) waren schon auf dem Weg zum Sieg, fünfter Satz dann klar abgegeben und G. Pfeffer / D. Wiedlocha, da lief gar nichts, waren verantwortlich für den 0 : 3 Rückstand.

Karol Szymanski ließ dann Hoffnung aufblitzen. In einem ganz starken Spiel spielte er fast Katz und Maus mit seinem Gegner Schartow und siegte klar in 3 : 0 Sätzen. Umgekehrt ging es Felix König (0:3), der gegen B. Müller kein Land sah. Felix, bisher in der Mitte überragend, musste einsehen, daß vorne eine ganz andere Qualität herrscht. Janick Lienau kämfte dann in einem ansehlichem Spiel Chr. Schrott nieder (3:2/11:4). Hätte nun Marc Schömel gegen J. Welker sein Spiel gewonnen, welches im Bereich des Möglichen war, wäre noch alles drin gewesen. Trotz einer guten Leistung musste Marc sich am Ende mit 2:3/6:11 geschlagen geben. Von der Rolle ist derzeit Georg Pfeffer. Eine klare Niederlage (1:3)  gegen Ambrosi stand für ihn zu Buche.

David Wiedlocha (spielte für A. Geck) brachte uns nochmals zum 3 : 6 Zwischenstand heran. Er benötigte allerdings ein bißchen Glück, bevor er Jo Steiner mit 3 : 2/13:11 bezwang. Dabei hatte Steiner im „Fünften“ schon 10: 7 geführt. K. Szymanski war der Spieler des Abends. In seinem zweiten Match besiegte er auch B. Müller ohne Probleme. F. König verlor auch seine zweite Partie gegen Schartow recht eindeutig. J. Lienau musste dann gegen J. Welker (1:3) die Segel streichen, allerdings waren viele enge Sätze dabei. Die letzte Hoffnung nährte dann M. Schömel, der Schrott in 3 : 1 Sätzen bezwang, wobei auch hier alle Sätze stark umkämpft waren. Nach der zweiten Niederlage von G. Pfeffer (1:3) gegen J. Steiner war das Match beendet. Ostheim und Ockstadt sind nun vorerst enteilt. Aber mit einer starken Rückrunde ist noch einiges möglich.

Aktueller Punktestand:          12 : 4     Platz 3   von 12

Drucken