Fast schon verloren – dann mit brutaler Aufholjagd noch gewonnen

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren Bezirksliga
TTC Höchst/Nidder IV – TTG Ober-Mörlen   6 : 9

Unser Aushängeschild bleibt weiter ungeschlagen mit an der Tabellenspitze. Dabei sah es lange nach der ersten Niederlage aus. In den Doppeln konnten nur K. Szymanski / T. Metz  (3:2 ) punkten. F. König / D. Wiedlocha (1:3) und M. Schömel / A. Geck (2:3/9:11) verloren. Vorne kam Felix König gegen den „Uralt-Routinier „ Bernd Koch“ zwei Sätze lang nicht zurecht. Er kämpfte sich aber noch in den fünften Satz, musste diesen aber mit 10:12 abgeben. Seine erste Saisonniederlage. Besser machte es Karol Szymanski, der gegen Weitzel in 3 : 1 Sätzen gewann, und dessen Nickligkeiten bestrafte. In der Mitte war David Wiedlocha in seinem ersten Spiel chancenlos. Er verlor in 0 : 3 Sätzen. Torsten Metz machte es spannend. Nach 0 : 2 Satzrückstand gewann er sein  Match noch mit 14 : 12 im „Fünftem.“ Hinten dann die Ernüchterung. Sowohl Marc Schömel, als auch Alex Geck verloren in 1 : 3 Sätzen und wir lagen mit 3 : 6 in Rückstand. Kaum einer setzte noch einen Cent auf unseren Sieg. Aber dann lief fast alles wie geschmiert. F. König ohne Probleme gegen Weitzel und K. Szymanski auch recht klar gegen Koch brachten uns auf 5 : 6 heran. In der Mitte setzte sich dann, wie ausgewechselt, David Wiedlocha souverän in 3 : 0 Sätzen durch. T. Metz machte es wieder spannend. Er benötigt anscheinend  den Nervenkitzel des fünften Satzes. Diesmal gewann er mit 11 : 8. Unsere erstmalige Führung. Hinten dann noch zwei spannende Kämpfe. Marc Schömel (14:12-11:13-11:7-11:9) und Alex Geck (11:3-7:11-11:9-8:11-11:6) brachten uns den nicht mehr für möglich gehalten Sieg ein. Diese starke Teamleistung lässt uns  weiter mit ganz vorne an der Tabellenspitze  bleiben.

Aktueller Tabellenauszug:

1. TV Okarben            + 24   8 : 0
2. TTG Ober-Mörlen  + 20  8 : 0
2. SG Bauernheim       + 20   8 : 0
4. TTC Echzell             + 16   6 : 0

Drucken