Vor großer Zuschauerkulisse unter Wert geschlagen

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

1 Kreisklasse
TSV Ostheim III – TTG Ober Mörlen II 9:4


Das absolute Spitzenspiel um die Meisterschaft und den Direktaufstieg in die Kreisliga fand vor einer für Tischtennisverhältnisse imposanten Zuschauerkulisse statt. Die Sitzgelegenheiten in der Halle reichten bei weitem nicht aus. Es entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Match, bei dem wir eine verdiente, aber auch zu hohe Niederlage hinnehmen mussten. Jetzt bleibt uns nur noch die Hoffnung den Aufstieg über die Relegation zu bewältigen.

Nach den Doppeln sah es erstmal gar nicht schlecht aus. B.Seth / F. Neisel siegten mit 3:2/11:9, R.König / J. Lienau ließen einen 3 : 0 Sieg folgen. Nur unser Spitzendoppel G. Pfeffer / J. Selzer musste sich mit 0 : 3 geschlagen geben. Eine Vorentscheidung fiel dann schon in den ersten vier Einzeln des vorderen und mittleren Paarkreuzes. Alle vier Spiele gingen trotz großem Kampfgeistes verloren. Jochen Selzer zeigte bei seiner 2 : 3/ 5.: 11 Niederlage eine wirklich gute Partie. Bei den entscheidenden Momenten merkte man ihm aber an, dass er seit zwei Wochen „Grippemäßig“ erkrankt war. Kraft und Spritzigkeit fehlten etwas. Georg Pfeffer gab auch alles, kam aber an Routinier Haub nie so richtig ran. Frank Neisel hatte sein Spiel schon in der Tasche. Bei 2 : 1 Satzführung und im vierten Satz klar in Front liegend, musste er sich dann doch noch ( 2:3/4:11) geschlagen geben. Ein sehehenswertes Match lieferte Bernd Seth ab. Nach tollen Ballwechseln blieb allerdings am Schluss eine 2 : 3/5: 11 Niederlage hängen. Unser Youngster Janick Lienau zeigte dann seine große Veranlagung und gewann glatt (11:9/11:8/ 11: 9 ) gegen Heyder. Reinhold König spielte anfangs zu nervös und kam erst ab dem dritten Satz in das Spiel. Dies war aber bei seiner 1: 3 Niederlage zu spät. G. Pfeffer lieferte dann ein schönes Spiel mit gelungenen Ballwechseln gegen Ostheims Talent Schrott ab, aber auch hier hatte er wieder mit 2 :3 /6 :11 das Nachsehen. J. Selzer verlor dann noch mit 1 : 3 gegen Haub und durch F. Neisels Niederlage gegen Ambrosi (1:3) war der Endstsand von 4 : 9 perfekt. Ein Punkt mehr hätte uns vielleicht noch im Spiel gelassen, denn R.König führte in seinem zweiten Spiel recht klar und von J. Lienau hätte man eh einen weiteren Sieg erwartet. Ein Spielausgang im Schlussdoppel wäre dieser Partie bestimmt nicht abträglich gewesen.

Glückwunsch an Ostheim. Wir hoffen aber auf eine Revanche im nächsten Jahr in der Kreisliga. Die Relegation wird es zeigen und hoffentlich richten.

Aktueller Punktestand: 32 : 4 Platz 2 von 11

Drucken