Gäste mit starkem vorderen Paarkreuz

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren Kreisliga
TTG Ober-Mörlen II – TV Kirch-Köns   8 : 8

Vor dem Spiel konnte man von einer engen Auseinandersetzung ausgehen, denn die Gäste haben sich in der laufenden Saison sehr verstärkt. Mit Dirk Kislich  und Stefan Paslat sind zwei ehemalige Spieler des TTC O.-M. nach K.-Göns gewechselt. Bisher gute Rückrundenbilanz.

Als die Gäste dann aber ohne Kislich und Schier antraten hätte man niemals an einen Punktverlust geglaubt.

Die Begegnung fing recht unglücklich für unser Team an. Denn nur das Doppel V. Schreiber / G. Pfeffer konnte einen Punkt holen, währen die beiden anderen Doppel J. Selzer / G. Mayer und A. Koop / P. Gerlach jeweils in der Verlängerung des fünften Satzes verloren. Dabei führte das Doppel Selzer / Mayer im Fünften schon 8:2 bzw. 9:4. In den Einzeln stellte sich heraus, dass die Gäste im vorderen Paarkreuz sehr stark besetzt waren. Jochen Selzer gegen Scheinig und Volker Schreiber gegen Woiwood mussten klar deren Überlegenheit anerkennen, wobei Jochen gut mitspielte. Rückstand: 1:4.

In der Mitte konnte dann Georg Pfeffer mit einer ganz starken Leistung gegen Paslat (3:0) überzeugen. Dem stand Gerhard Mayer nicht viel nach. Bei seinem 3:2-Erfolg gegen Baron musste er ein bißchen mehr kämpfen. Im hinteren Paarkreuz dann zwei eingeplante Siege von Arne Koop und Philipp Gerlach gegen die überforderten Ersatzspieler der Gäste. Rückstand aufgeholt und mit 5:4 in Führung gegangen. Dann ging es rapide abwärts. J. Selzer und V. Schreiber (2:3 / 9:11) mussten auch jeweils ihr zweites Einzel abgeben. Nicht eingeplant dann die beiden Niederlagen in der Mitte. Georg Pfeffer (0:3) gegen Baron und G. Mayer (2:3) gegen Paslat brachten uns schon mit 5:8 in Rückstand. In einem Schlußspurt konnten wir uns aber noch ein Remis sichern. A. Koop und P. Gerlach, sowie das Doppel V. Schreiber / G. Pfeffer sicherten uns mit drei Siegen in Folge den einen Punkt.

Insgesamt nicht tragisch, denn der Vorsprung auf Platz 3 ist noch groß genug. Es sind noch fünf Punkte Vorsprung auf Ostheim.

Aktueller Punktestand: 28 : 6   Platz 2 von 12

Drucken