Ockstadt durch Verstärkungen eine Nummer zu groß

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren Kreisliga
TTG Ober-Mörlen II – TTC Ockstadt II   2 : 9

Durch zwei Neuzugänge für deren Erste haben sich die Ockstädtrer auch in den folgenden Teams jeweils verstärkt, da jeweils zwei Spieler nach unten durchrücken. Deshalb hatte unser Team nicht mehr als eine Außenseiterchance. Die war aber bald versopielt, denn in den Doppeln gab es gleich drei Niederlagen. G. Pfeffer / J. Selzer hatten dabei großes Pech, denn sie verloren nur ganz knapp (2:3/9:11). N. Lienau / G. Mayer (1:3) trotz enger Sätze und B. Seth / P. Gerlach (0:3) hatten da weniger Chancen. Nach vier weiteren Niederlagen vorne und in der Mitte lagen wir bereits mit 0:7 in Rückstand. Georg Pfeffer (1:3), Jochen Selzer (0:3), Niklas Lienau (1:3) mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen. Es fehlte immer ein bißchen. Gerhard Mayer sah lange gegen Korth wie der sicherer Sieger aus, verlor dann aber doch noch trotz 2 : 0 Satzführung im fünten Satz mit 7 : 11. Dann gabe es den ersten Punkt für unser Team. In einem spannenden Match setzte sich Bernd Seth mit 3:2/11:7 gegen Herrmann durch. Philipp Gerlach hatte dann keine Chance gegen Lang und verlor in 0:3 Sätzen. In einem sehr guten Spiel holte nun G. Pfeffer unseren zweiten Punkt. Er besiegte Radtke klar in 3 : 0 Sätzen. J. Selzer musste dann auch sein zweites Spiel abgeben. Er verlor in 0: 3 Sätzen gegen den überragenden Schumm. Diese Niederlage ist kein Beinbruch. Mit dieser Aufstellung wird Ockstadt fast alles gewinnen, und selbst die Übermannschaft aus Dorheim fordern.

Drucken