„Notteam“ holt Punkt – Starke Leistung

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren Kreisliga
TV Kirch-Göns – TTG Ober-Mörlen  II      8 : 8


Diesen Punktgewinn konnte man wahrlich nicht vermuten. Denn mit G. Pfeffer, Jochen Selzer und B. Seth fehlte die Hälfte des Stammteams. V., Schreiber ist nach seiner Verletzung ebenfalls noch nicht wieder einsatzfähig. Aber es kam ganz anders als erwartet. Speziell Arne Koop und die Ersatzkräfte Frank Neisel und Christian Wagner sprangen voll in die Bresche und holten ihre volle Punktzahl mit je zwei Einzelsiegen. Nach den Doppeln lagen wir mit 1 : 2 in Rückstand: A: Koop / C. Wagner (1:3) und N. Lienau / G. Mayer (0:3) verloren, während P. Gerlach / F. Neisel ganz knapp (3:2/11:9) die Oberhand behielten.

Es folgten drei Niederlagen und bei einem 1 : 5 Rückstand nahm das Spiel den erwarteten Verlauf. Gerhard Mayer (1:3) gegen Knebel und Niklas Lienau (1:3) gegen Scheinig mussten verdiente Niederlagen gegen das ganz starke vordere Paarkreuz der Gastgeber hinnehmen. Philipp Gerlach läuft derzeit seiner Form weiter hinterher, und verlor gegen Paslat mit 0:3 Sätzen. Jetzt schlugen wir aber mit drei Siegen zurück.Besonders der 3 : 1 Erfolg von Arne Koop gegen D. Kislich war sehenswert und gut herausgespielt. Christian Wagner (aus der Vierten) ist weiter in bestechender Form. Er schlug Schier mit 3:2/11:7. Den Erfolg von Frank Neisel (aus der Dritten) gegen Hartig (3:0) hätte man vermuten dürfen. Zwischenstand: 5:4 für K. Göns.

Erneute Niederlagen von N. Lienau (2:3/5:11) und G. Mayer (1:3) im vorderen Paarkreuz brachten uns mit 4 : 7 in Rückstand. N. Lienau am Vorabend in der Ersten noch Held des Spieles musste erkennen, dass auch zwei Klassen tiefer und dann noch vorne ebenfalls extrem starke Spieler vorhanden sind. Diese Niederlagen gehören zum Lernprozess und werden ihn weiter nach vorne bringen. A. Koop mit Superleistung bezwang nun auch noch Paslat mit 3:2/11:7, aber nach P. Gerlachs Niederlage (0:3) gegen Kislich blieb der Rückstand mit 5 : 8 vorhanden. F. Neisel kampflos gegen Schier und C. Wagner klar in 3 : 0 Sätzen gegen Hartig, sowie das Schlussdoppel N. Lienau/ G. Mayer, ebenfalls kampflos, brachten uns das nie mehr vermutete Unentschieden.

Der Ausfall von M. Schier (K.Göns) im zweiten Einzel und im Schlussdoppel half uns natürlich sehr viel bei dem Punktgewinn. Aber wer fragt in einer Woche danach, es ist aber zu sehen, dass man mit Kampf und Glück mit fast jeder Aufstellung Punkte holen kann. Man muss nur daran glauben.

Aktueller Punktestand      14 : 14           Platz  5 von 12

Drucken