Starke Vorstellung- Obwohl mit drei Ergänzungsspielern

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren Kreisliga
Fun Ball Dortelweil III – TTG Ober-Mörlen II    8 : 8


Personell gesehen herrscht bei der Zweiten momentan die Seuche. A. Koop musste in der Ersten aushelfen, P. Gerlach verletzt, V. Schreiber steht erst wieder in der neuen Saison zur Verfügung und J. Selzer und B. Seth krank. Zum Glück ist die Mannschaft mit acht Spielern besetzt, so dass „nur“ drei von unten aushelfen mussten. Die Erwartungshaltung vor dem Spiel war dementsprechend nicht besonders groß. Aber alle bissen sich in das Spiel rein, welches dann ein dramatischer Kampf wurde, und wir holte am Ende einen verdienten Punkt.

Nach den erstendrei Doppeln sah es nicht so gut aus. N. Lienau / G. Mayer und G. Pfeffer / R. Prosser verloren doch recht deutlich. Besser machte es das Stammdoppel der Dritten mit F. Zehe / R. König , die eindeutig (3:1) gewannen. Vorne dann zwei starke Leistungen. Georg Pfeffer siegte unangefochten gegen D. Scheffer und Niklsas Lienau genauso klar und deutlich gegen Dortelweils Amazone A. Bach. In der Mitte konnte Gerhard  Mayers Gegner M. Heinrichs nur einen Satz mithalten, dann zerbrach er an Gerdis Noppen. Souveräner Sieg.

Fred Zehe musste als Ergänzungsspieler in die Mitte aufrücken und spielte eigentlich stark gegen N. Teufer. Er verlor zwar mit 0: 3, aber alle Sätze waren eng. Robert Prosser hatte gegen den starken C. Kotulla, der weder in der Mitte noch Hinten bisher ein Spiel verloren hatte, keine reelle Chance. Spannend machte es dann Reinhold König. Zwei klare Satzgewinne gegen den mit „ Anti“ spielenden R.Porth folgten zwei knappe Satzverluste. Dramatik dann im fünften Satz. Reinhold gewann mit 17 : 15. Zwischenstand: 5 : 4 für unser Team. Es ging spannend weiter. G. Pfeffer verlor gegen A. Bach, während sich N. Lienau nach schwachem Beginn steigerte und den letzten Satz dominierte. Ganz stark Nicki.

G. Mayer  war auch im zweiten Spiel dominant. Sein Gegner N. Teufer konnte sich nicht gegen Gerdis Spiel durchsetzen. Plötzlich erwachten Siegesträume beim Stand von 7 : 5.  F. Zehe verlor dann klar gegen  Heinrichs. R. König lieferte sich nun  mit C. Kotulla einen heißen Kampf. Nach 0:2 Satzrückstand kam König auf 2 : 2 heran und hielt im Fünften bis zum 8 : 8 mit, musste sich dann aber mit 8 : 11 geschlagen geben. Als dann R. Prosser gegen Porth mit 0: 3 verlor führte Dortelweil mit 8 : 7. Es ging in dsas Schlussdoppel. Auch dieses wurde zum Krimi. N. Lienau / G. Mayer lagen 0 : 2 zurück und drehten dann das Ding noch. Beide Spieler wurden zum Garant für den verdienten Punktgewinn. Top war noch die Bewirtung durch die Gastgeber und es gab Duschen.

Aktueller Punktestand:   18 : 20   Platz 6 von  12

Drucken