Zweite verliert in Bad-Nauheim

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren Kreisliga Gruppe 1
TTG Bad Nauheim III – TTG Ober-Mörlen II      9 : 5
Da war viel mehr drin


Im Nachbarschaftsderby musste unsere Zweite eine bittere Niederlage einstecken. Auf Augenhöhe spielend war es nur ein Wimpernschlag, dass es nicht zu einem Punktgewinn reichte. Schlecht war natürlich der Spielbeginn mit den Doppeln. Es gab gleich drei Niederlagen. G. Mayer / J. Selzer (1:3), G. Pfeffer / A.Koop (1:3) und V. Schreiber / B. Seth (0:3)  verloren im Gleichschritt, wobei es durchweg alles enge Sätze waren.

Im vorderen Paarkreuz konnte dann Gerhard Mayer unseren ersten Punkt holen. Er bezwang Hagen, ebenfalls in einem engen Match, in 3 : 1 Sätzen. Georg Pfeffer verlor anschließend klar (0:3) gegen Jasper. In der Mitte war Jochen Selzer in beeindruckender Form. Sein alter Konkurrent Moosmann hatte beim 3 : 0 Sieg von Selzer keine Chance. Arne Koop hatte dann viel Pech. Er verlor unglücklich mit 2:3/9:11 gegen Kalinke.  Hinten brachten uns dann Bernd Seth (3:1) gegen La Palermo und Volker Schreiber (3:1) gegen unser letzjähriges Vereinsmitglied Bernd Schmirler auf 4 : 5 heran. Nach den beiden Niederlagen vorne von G. Pfeffer  (auch eine enge Kiste) mit (2:3/8:11) und G. Mayer(0:3) war Bad Nauheim aber schon mit 7 : 4 weg. Noch waren wir aber nicht endgültig geschlagen. In der Mitte gab es zwei Krimis. J. Selzer siegte mit 3:2/11:9 gegen Kalinke und Arne Koop verlor erneut denkbar knapp mit 2:3/ 9:11 gegen Moosmann. 

Somit stand es 8 : 5 für die Gastgeber. Letztendlich war das Spiel durch die Niederlage (1:3) von V. Schreiber gegen La Palermo gegen uns entschieden. Auch B. Seth hätte dem Spiel keine Wende mehr geben können, denn sein Spiel gegen Schmirler, welches nicht mehr zählte, hatte er bereits verloren. Bemerkenswert die Anzahl der Bälle. Hier lag B.N. nur mit 540: 530 in Front. Dies sagt alles über den knappen Spielausgang aus.
Positiv wäre noch trotz der knappen Niederlage die gute Stimmung innerhalb des Teams zu vermerken.

Aktueller Punktestand:  2 : 4  Platz 9 von 12

Drucken