Krasser Kampf bis Mitternacht mit Happy End

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren Kreisliga Gr. 1
TTC Ockstadt III – TTG Ober-Mörlen II    7 : 9

Ja so spannend kann Tischtennis sein. Nach den drei Eröffnungsdoppeln, die wir alle verloren, fühlte Ockstadt sich schon auf der Siegerstraße. G. Mayer / J., Selzer verloren unglücklich mit 2:3/10:12, G. Pfeffer / V. Schreiber und A. Koop / M. Dolle mussten ebenfalls passen. Aber die Kirschendörfler sollten sich noch wundern. Unser Kampfgeist war noch lange nicht gebrochen.

Im vorderen Paarkreuz setzten sich Georg Pfeffer gegen Dr. Wehrße und Gerhard Mayer gegen Lang durch. In der Mitte gewannen Jochen Selzer gegen Mörler und Arne Kopp gegen Dr. Uddin nach 0:2 Satzrückstand. Und schon führten wir 4:3. Hinten dann eine etwas unerwartete Niederlage von Volker Schreiber gegen „Ersatzkraft“ Trautvetter, die glich aber Aushilfskraft Martin Dolle (spielte für Bernd Seth) durch einen Sieg gegen Dzienkowski wieder aus. Somit führten wir nach der ersten Hälfte mit 5:4. Im Ockstädter Akademikerteam fehlte noch Dr. Fürbeth, welches uns natürlich entgegenkam.

Vorne gab es dann zwei Niederlagen. G. Pfeffer und G. Mayer mussten sich geschlagen geben. Jetzt führte Ockstadt in dem nervenaufreibendem Kampf wieder mit 6:5. Unsere starke Mitte brachte uns aber wieder mit zwei Siegen durch. J. Selzer und A. Koop mit 7:6 in Führung. Hinten wurden dann erneut die Punkte geteilt. V. Schreiber gewann, M. Dolle verlor. Mit einem 8:7-Vorsprung gingen wir in das Schlussdoppel. Nach den Vorstellungen in den drei Eröffnungfsdoppeln glaubte kaum mehr einer an einen Sieg, alle  wären mit einem Remis zufrieden gewesen. Jetzt kam die große Stunde unseres Doppels G. „Hulk“ Pfeffer / Volki Schreiber. In einem dramatischen Kampf bezwangen sie das Ockstädter Spitzendoppelin fünf Sätzen (3:2/11:9).

Der nicht mehr erwartete Sieg war perfekt. Ockstadt scheint so platt, daß bis am Samstag früh die Ergebnisse im Einzelnen noch nicht in click-tt stehen. Jetzt kann weiter nach vorne angegriffen werden.

Aktueller Punktestand: 6 : 4   Platz 6 von 12

Drucken