Niederlage gegen Gegner auf Augenhöhe

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren Kreisliga Gr. 1
TTC Steinfurth II – TTG Ober-Mörlen II   9 :7

In Steinfurth war schon auf einen Sieg gehofft worden. Am Ende reichte es dann doch nicht ganz, die Punkte blieben im Rosendorf. Dabei gingen die meisten Spiele relativ klar aus. Es gab nur zwei Matches über fünf Sätze. Nach den Doppeln sah es gut aus. G. Mayer / J. Selzer (3:0)  und  A. Koop / D. Kislich (3:0) siegten, während G. Pfeffer / V. Schreiber (0:3) verloren.Im vorderen Paarkreuz verlor Gerhard Mayer gegen Riegsinger (1:3), dagegen hielt sich Georg Pfeffer schadlos bei seinem klaren 3:0-Erfolg gegen Peter. In der Mitte ging Steinfurth dann erstmals in Führung. Jochen Selzer (2:3/6:11) gegen Aletter und Arne Koop (1:3) gegen Müller verloren. Dieser Rückstand wurde hinten wieder ausgebügelt. Dirk Kislich (spielte für Bernd Seth=krank) siegte mit 3:2/11:8 Sätzen und auch Volker Schreiber konnte Garcia Binn mit 3:1 Sätzen schlagen. Vorne kam dann Georg Pfeffer zu einem kampflosen Sieg gegen Riegsinger, während G. Mayer mit 1:3 gegen Peter verlor. Nach Arne Koops 3:1-Erfolg gegen Aletter und einer 7:5-Gesamtführung schien alles seinen Weg zu laufen. Vier Niederlagen in Folge zerstörten aber den Traum vom  Punktgewinn. Jochen Selzer (1:3), V. Schreiber (1:3) und Dirk Kislich (1:3) verloren alle ihr zweites Einzel und auch das Schlussdoppel G. Mayer / J. Selzer (0:3) konnte die knappe Niederlage nicht mehr abwenden.

Aktueller Punktestand: 6 : 6   Platz 8 von 12

Drucken