Nicht aufzuhalten

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Kreisliga Gruppe 1
TSV Butzbach III – Herren II 0 : 9

Es wurde souverän die Tabellenspitze verteidigt, obwohl man mit einem leichten Magengrumeln nach Butzbach fuhr, denn mit Alexander Geck und David Wiedlocha fehlten die Nummer 1 und 3 im Team. Aber es wurde leichter als gedacht. Sowohl die restlichen Stammspieler, als auch die beiden „Ersatzspieler“ Reinhold König und Frank Neisel ließen nichts liegen.

Es fing gleich mit drei klaren Doppelsiegen gut an. A. Koop/R. König, G. Pfeffer/C. Lohfink und G. Zannino/F. Neisel siegten allesamt ohne Probleme. Vorne siegte Arne Koop (3:0) bis auf den dritten Satz ohne Mühe. Christian Lohfink (3:2) musste nun über fünf Sätze gehen bevor sein Sieg feststand. Im fünften Satz allerdings eindeutig und sicher gewonnen. Auch in der Mitte das gleiche Bild. Georg Pfeffer (3:0) gegen Flemming und Giuseppe Zannino (3:0) gegen Schinnerling siegten klar, machten es aber ähnlich wir Arne Koop im dritten Satz jeweils spannend. Reinhold König fühlt sich anscheinend in der Zweiten wohl und siegte klar in 3:0 Sätzen nach Zittern im ersten Satz. Frank Neisel besiegte Siudak in 3:1 Sätzen und machte den 9:0 Sieg perfekt.

Fazit: Es ging auch ohne unsere beiden Führungsspieler. Es bleibt festzustellen, dass speziell die Kreisliga Gruppe 1 in dieser Saison recht schwach besetzt ist. Am 12.11. um 17.00 Uhr kommt es nun zu Hause zum Spitzenspiel gegen Okarben. Sollte hier, was zu erwarten ist, auch gewonnen werden, dann bitte den Meisterschaftssekt schon einmal kalt stellen.

Aktueller Punktestand: 14 : 0 Platz 1 von 12

Drucken