Sieg im Spitzenspiel

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Das Spiel der Woche

Kreisliga Gr. 1
Herren II – TV Okarben III 9 : 5

Als die Gäste zum Gipfeltreffen ankamen waren sie nur zu fünft und deren Nr. 1 fehlte. Für eine Mannschaft, die aufsteigen kann einfach ein wenig erbärmlich.

Aber, die die da waren zeigten durchaus warum Okarben mit an der Spitze steht. Schon in den Doppeln gab es lange Gesichter auf unserer Seite, denn außer dem kampflosen Sieg von A. Geck/G. Zannino gab es zwei Niederlagen. C. Lohfink/G. Pfeffer (2:3/8:11) nach 2:0-Satzführung und A. Koop /D. Wiedlocha (1:3) unterlagen. Als dann auch noch Alexander Geck ganz klar gegen Sadtler (0:3) unterlag, konnte man ein bißchen unruhig werden. Aber Arne Koop schaffte den Anschluss gegen Uysal (3:2/11:4) in einem umkämpften Spiel. In der Mitte und Hinten drehten wir dann den Spieß um. Vier Siege in Folge brachten uns mit 6:3 in Führung. David Wiedlocha (3:1), Christian Lohfink (3:1), Georg Pfeffer (kampflos) und Giuseppe Zannino (3:0) siegten all ohne Mühe. A. Geck verlor dann auch sein zweites Spiel (1:3). Es war nicht sein Tag. Stark dagegen A. Koop, der sein zweites Match klar gewann. D. Wiedlocha verlor dann gegen Dr. Martin (1:3) und hielt Okarben noch kurz im Spiel. C. Lohfink mit einem mühsamen (3:2/12:10) und Georg Pfeffer (3:2/11:4) machten den Sack zu.

Ein Sieg, der unsere Tabellenführung ausbaut, aber keine Glanztat. Was wäre gewesen, wenn die Gäste mit Ihrer Nummer 1 angetreten wären. Aber „hätte-wäre“ gilt nicht. Nur den Sekt lassen wir noch im Kühlschrank.

Aktueller Punktestand: 16 : 0 Platz 1 von 12

Drucken