Resümee VR 3/5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Kreisliga
TTG Ober-Mörlen III

Endlich durfte unsere 3. Mannschaft wieder in der für uns geografisch angenehmeren "West-Gruppe" der beiden Kreisliga-Gruppen antreten - dem Aufstieg unserer 2. Mannschaft sei Dank, die diesen Platz damit frei machte.

Die vorsichtige Saison-Prognose mit dem Ziel "Klassenerhalt" wird bisweilen sehr souverän beantwortet - ein Platz im Mittelfeld mit 5 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsrelegation lässt etwaige aufkommende Abstiegssorgen in der Rückrunde höchst unwahrscheinlich erscheinen. Verdient hat man sich das Polster allemal. Im vorderen Paarkreuz halten Martin Dolle, Jochen Selzer, Philipp Gerlach und Matthias Schier gut mit, eine Bilanz von 21:22 ist aller Ehren wert. In der Mitte schlägt das Pendel positiv aus. Philipp Gerlach, Matthias Schier, Gerhard Mayer, Frank Neisel, Stefan Kringe und Fred Zehe kommen gemeinsam auf 22:19 Siege. Hinten würde man dagegen recht klar positiv stehen, doch der Leistungsabstand von der Stammtruppe zu den Ergänzungs- und Ersatzspielern ist spürbar zu groß. Zusammen reichte es hinten dennoch zu einer 17:15-Bilanz, welche auf Gerhard Mayer, Frank Neisel und Reinhold König, sowie Stefan Kringe und Fred Zehe samt Ersatz aus der 4. Mannschaft zurück geht. Die ausgeglichenen Paarkreuzbilanzen unterstreichen den verdienten Mittelfeldplatz, eine negative Doppelbilanz von 15:21 lässt aber noch Wünsche offen - zumal sich bislang keine Doppelpaarung als "Punktegarant" auszeichnen konnte. Dennoch darf das Team natürlich zuversichtlich in die Rückrunde gehen, hat man doch einen soliden Grundstein zum Klassenerhalt bereits erarbeitet.

Rang 7/12
10:12 Punkte

Drucken