Im oberen Tabellendrittel festgesetzt

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

1. Kreisklasse
SV Rosbach II – TTG Ober Mörlen III   2 : 9

Bis auf die Fehlzündung im ersten Spiel hat sich die Dritte, wie schon in der Prognose vorhergesagt, langsam an die Tabellenspitze vorgeprescht. Der erste Platz dürfte für das Team aus Bauernheim vergeben sein, dahinter formieren sich einschließlich unseres Team zwei bis drei Mannschaften, die um Platz zwei kämpfen werden.

Der Sieg in Rosbach war auch in dieser Höhe erwartet worden, zumal den Gastgebern die Nummer 1 und der Dauerverletzte A. Geilke fehlten. In den Doppeln konnten wir durch Siege von G. Zannino / P. Bohndorf (3:0) und R. Prosser / K. Vomend (3:1), bei einer Niederlage von M. Dolle / C. Kirchner (1:3) mit 2:1 in Führung gehen. Im vorderen Paarkreuz hatten Giuseppe Zannino (3:1) und unser Neuzugang Martin Dolle (3:0) keine Mühe den Vorsprung auf 4:1 auszubauen. Der für Urlauber F. Zehe in das vordere Paarkreuz aufgerückte M. Dolle erweist sich als Juwel für die Dritte, er bleibt auch im vierten Spiel ungeschlagen. Etwas überraschend dann die erste Saisonniederlage von Christoph Kirchner (1:3) gegen den Ex-Mörlener (TV) G. Pfannmüller. Patrick Bohndorf (3:1), Kurt Vomend (3:2 / 11:8) und Robert Prosser (3:1) erhöhten mit ihren Siegen auf den 7:2-Zwischenstand. Unser starkes, vorderes Paarkreuz mit G. Zannino und M. Dolle beendeten dann die Partie mit zwei klaren 3:0-Erfolgen. Vom Spielplan her dürfte unsere Dritte auch lange „oben“ bleiben, denn die nächsten Gegner erscheinen alle schlagbar. Am Schluss der Vorrunde wird es dann spannend werden, wenn es gegen die Konkurrenten um Platz 2 geht.

Aktueller Punktestand:   6 : 2   Platz 3 von 11

Drucken