Gäste wehren sich energisch

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren 1. Kreisklasse
TTG Ober-Mörlen III – TTG Gambach/Griedel III   9 : 5

Dieses Spiel war eigentlich als Spaziergang vorgesehen. Aber die Gäste, bisher noch ohne jeden Punktgewinn, zeigten eine couragierte Leistung, und hätten fast für eine Überraschung gesorgt. Schon in den Doppeln kündigte sich eine massive Gegenwehr an. G. Zannino / P. Bohndorf,unser Paradedoppel,musste sich schon zu einem Fünfsatzsieg (3:2 / 11:8) mühen. C. Kirchner / S. Kringe gewannen zwar mit 3:0 Sätzen, aber auch hier waren die beiden ersten Sätze hart umkämpft. F. Zehe / M. Dolle verloren mit 1:3 Sätzen, wobei alle Sätze eng waren. Nach Fred Zehes klarer 0:3-Niederlage, konnte Giuseppe Zannino (3:1)  in einem spannenden Match unsere Führung behaupten. Anschließend kam Martin Dolle gegen L. Wolf zum ersten Mal in dieser Saison ins Schwitzen, mit viel Mühe gewann er mit 3:2 / 11:6.

Patrick Bohndorf (3:1) baute unsere Führung auf 5:2 aus. Etwas überraschend verlor dann Christoph Kirchner (1:3), aber auch hier ging es ganz eng zu. Nach einem klaren Sieg von Stefan Kringe (3:0) lautete der Zwischenstand nach dem ersten Durchgang 6:3 für unser Team. Der gut aufgelegte G. Zannino gewann auch sein zweites Spiel (3:0). F. Zehe hatte nicht seinen besten Tag erwischt und verlor erneut (2:3 / 7:11). Einfacher war es dann für M. Dolle bei seinem zweiten Sieg (3:0). Endgültig zum „Mörler“ Angstgegner entpuppte sich L. Wolf. Nach schon überraschenden Siegen in den Vorjahren, ärgerte er erst Dolle, bevor er sich mit 3:1 Sätzen gegen P. Bohndorf durchsetzte. Den Schlusspunkt setzte C. Kirchner  nach guter Leistung mit einem 3:0-Sieg, der sich damit auch den Abend nach seiner Niederlage im ersten Spiel rettete.

Aktueller Punktestand: 10 : 2   Platz 3 von 11

Drucken