Remis im Kampf um Platz 2 – Die Mitte war das Sahnestück

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren 1. Kreisklasse
SV Rosbach – TTG Ober-Mörlen III   8 : 8

Es war der erwartet heiße Kampf. Es ging schließlich um das erreichen des Relegationsplatzes. Die Entscheidung wurde durch das Remis vertagt.

Am Anfang sah es zappenduster aus. Alle drei Doppel gingen verloren. M. Dolle / P. Gerlach (2:3 / 9:11),  G. Zannino / P. Bohndorf (0:3) und  R.  König / C. Kirchner (1:3) mussten Niederlagen hinnehmen. Nach Philipp Gerlachs Niederlage gegen den überragenden Juchem lagen wir bereits mit 0:4 in Rückstand. Martin Dolle gegen Harder und unsere starke Mitte mit Siegen von Giuseppe Zannino und Patrick Bohndorf brachten uns auf  3:4 heran. Nach Christoph Kirchners 0:3-Niederlage gegen Müller, konnte der nach langer Pause erstmals wieder spielende  Reinhold König mit einem 3:0-Erfolg gegen Duchow den 4:5-Halbzeitstand herstellen.

Das starke vordere Paarkreuz der Rosbacher holte dann zwei Siege gegen M. Dolle und P. Gerlach (2:3) heraus, welches den 4:7-Zwischenstand bedeutete. Aber auf die Mitte war Verlass. G. Zannino (3:2 / 11:9) und P. Bohndorf (3:2 / 11:9) setzten sich erneut gegen Welker und Storck durch, wobei beide schwer kämpfen mussten. Das Spiel war wieder offen. R. König nutzte dann seine vorhandenen Chancen gegen Müller nicht (1:3) und es stand 6:8. C. Kirchners zweites Spiel und das Schlussdoppel mussten die Entscheidung bringen. Das Schlussdoppel war eher beendet. M. Dolle / P. Gerlach zeigten einen schönen Kampf und siegten mit 3:2 Sätzen. Jetzt hing alles von C. Kirchner ab. Nach 1:2-Satzrückstand kämpfte er sich zurück, gewann den Vierten und lag im Fünften meist zurück, behielt aber am Ende die Nerven und siegte mit 12:10. Das Unentschieden war gerettet.

Aktueller Tabellenauszug:

1. SG Bauernheim28 : 0
2. SV Rosbach23 : 7
3. TTG Ober-Mörlen III22 : 8
4. TTC Steinfurth IV 20 : 6
... 
7. TTG Ober-Mörlen IV11 : 19

Drucken