Enger als es das Ergebnis vermuten lässt

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren 1. Kreisklasse
TTG Bad-Nauheim VI 
 TTG Ober-Mörlen III   2 : 9

Zweiter Sieg im erst zweiten Spiel. Wir fuhren als Favorit zu diesem Spiel. Am Sieg gab es letztendlich auch keine Zweifel. Die Gastgeber zeigten aber starken Kampfgeist und hätten durchaus ein bis drei Punkte mehr erreichen können. Das Spiel fing alles andere als gut an. Nach den ersten beiden Doppeln lagen wir mit 0:2 in Rückstand.

G. Zannino / P. Bohndorf spielten weit unter ihrem Können und verloren klar gegen O.Pauschardt / H. Schulz. Ebenso ähnlich erging es dem Doppel M. Dolle / F. Neisel, die gegen R. Martin / R. Kleinpaß gut mithielten aber nach Kampf verloren. Nur das dritte Doppel F. Zehe / R. König setzte sich gegen M. Steiner/ D. Kruse relativ klar (3:1) durch. In den Einzeln gab es dann keine Niederlage mehr. Aber bei fast allen Spielen durfte mächtig geschwitzt werden. Martin Dolle lag gegen O. Pauschardt schon mit 0: 2 zurück bevor er das Spiel noch drehte und zu einem knappen 3: 2 Erfolg kam. Giuseppe Zannino musste ebenfalls kämpfen um R. Martin zu bezwingen. In der Mitte sah es nicht besser aus. Patrick Bohndorf lag gegen Kleinpaß schon mit 0:2 in Rückstand, aber gab nicht auf und siegte ebenfalls noch in 3 : 2 Sätzen. Frank Neisel machte es umgekehrt. Er führte souverän mit 2:0 Sätzen gegen C. Schoppe bevor er in den Sätzen drei und vier den Faden verlor. Nach Satzausgleich von Schoppe kam er im Fünften aber zurück und siegte noch relativ klar. Reinhold König blieb es vorbehalten im Kampf der „Defensivkünstler“ gegen H. Schulz einen klaren 3 : 0 Erfolg zu holen. Fred Zehe machte es am spannensten. Bei 1:2 Satzrückstand und 6 : 10 gegen M. Steiner holte er noch den vierten Satz. Im fünften siegte er mit 11:9, wobei der Siegpunkt ein Kantenball war. Fazit aus diesem Spiel: Gewonnen ist gewonnen.

Nun musste noch einmal das vordere Paarkreuz ran. Auch hier hatten wiederum M. Dolle und G. Zannino ihren lieben Kampf, siegten dann aber sicher und holten jeweils zwei Einzelsiege. Ohne Punktverlust gehen wir in die nächsten Partien. Die „Null“ auf der Verliererseite sollte möglichst lange stehen bleiben.

Aktueller Punktestand: 4 : 0   Platz 4 von 10

Drucken