Starke Vorstellung - Weiter Tabellenführer

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren 1. Kreisklasse
SG Bauernheim IV – TTG Ober-Mörlen III   1 : 9


Mit diesem Ergebnis hatte bei unserem Verfolger niemand wirklich gerechnet. Etwas schwerer hätten wir es uns schon vorgestellt. Aber es lief von Anfang an gut. Die Bauernheimer hatten ihre Doppel taktisch gestellt, dies ging aber in die Hose. Wir konnten alle drei Doppel gewinnen und gingen schon einmal beruhigt mit 3 : 0 in Führung. F. Neisel / M. Dolle (3:0 !!), G. Zanino / P. Bohndorf (3:1) und nach hartem Kampf F. Zehe / R. König (3 : 2/11 : 9), die damit bei 8 : 0 Siegen weiter ungeschlagen bleiben.

In den Einzeln lieferten sich Giuseppe Zanino und Feudtner ein „Endlos-Schupfduell“, welches Giuseppe am Ende nach ca. knapp einer Stunde Spielzeit mit 3 : 2/11 : 9 gewann. Martin Dolle machte kurzen Prozess mit Schultheis und siegte sicher in 3 : 0 Sätzen. In der Mitte hatte Frank Neisel keine Probleme mit seinem Gegner und siegte locker in 3 : 0 Sätzen. Patrick Bohndorf legte los wie die Feuerwehr, gewann die beiden ersten Sätze 11 : 1 und 11 :  3, verlor dann etwas den Faden, nach 12 : 14 im Dritten, gewann er den Vierten schließlich knapp mit 11 : 9. Im hinteren Paarkreuz kam es zum Duell der beiden noch ungeschlagenen Spieler  Ernst Tries gegen Reinhold König. Reinhold fand nie eine Einstellung zum starken  Gegner und verlor klar und verdient in 0 : 3 Sätzen. Fred Zehe hatte es da wesentlich leichter. Gegen Ersatzmann Jedich siegte er souverän in 3 : 0 Sätzen. M. Dolle „zerlegte“ dann Feudtner mit einer Spitzenleistung mit 11:7, 11:3 und 11:3.

Im letzten Spiel der Vorrunde kommt es nun zum Showdown gegen die ebenfalls noch unbesiegten Butzbacher. Uns langt ein Unentschieden zur Vorrundenmeisterschaft.

Tabellenauszug vor dem entscheidenden Spiel:
1. TTG Ober-Mörlen III        + 56        16: 0 Punkte
2. TTC Butzbach III                + 49        16 : 0 Punkte
Dieses Spitzenmatch findet am Mittwoch, 4.12.13 um 20.15 Uhr in Ober-Mörlen statt.     

Drucken