Spiel um Platz 1- Gäste gewinnen glücklich, aber nicht unverdient

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren 1. Kreisklasse
TTG Ober-Mörlen III – TSV Butzbach III       6 : 9


Wie schon die Vierte vor einer Woche in Steinfurth, so konnte auch die Dritte ihr Topspiel um Platz 1 nicht gewinnen. In einem spannenden Match, der beiden noch verlustpunktfreien Teams, setzten sich die Butzbacher nach spannendem Verlauf knapp durch. Auf unserer Seite fehlte Urlauber Zehe, der aber von Christian Wagner hervorragend vertreten wurde.

Das Spiel fing eigentlich optimal für uns an. Zwei Doppelsiege von G. Zannino / P. Bohndorf und R. König / C. Wagner bei einer Niederlage von M. Dolle / F. Neisel brachten uns mit 2 : 1 in Führung. Der Knackpunkt in diesem Kampf sollte das vordere Paarkreuz werden. Unsere ansonsten ganz starken Akteure Martin Dolle und Giuseppe Zannino konnten keinen Punkt einfahren und verloren je zweimal. M. Dolle war gegen Flemming, gegen den wir eigentlich Punkte eingeplant hatten, recht chancenlos. G. Zannino hätte dem Spiel vielleicht die entscheidende Wende geben können. In seinem ersten Spiel gegen Bechtel, bester Spieler der Klasse, lag Giuseppe mit 2:0 Sätzen vorne, Bechtel glich zum 2:2 aus. Im entscheidendem fünften Satz schien das Spiel für Zannino bei einer 10 : 5 Führung gelaufen, aber unglaublich, Bechtel spielte alles oder nichts und gewann noch mit 12: 10.

Im mittleren Paarkreuz hatte Patrick Bohndorf null Probleme mit Siudak und siegte klar. Frank Neisel fing gegen Haarmeyer stark an, aber ab Mitte des Spieles verlor er sein Linie und musste noch bei einer 2: 3 Satzniederlage den Punkt abgeben. Im hinteren Paarkreuz lief es dann sehr gut. Reinhold König gegen Thönges(3:1) musste zwar kämpfen, aber am Ende ein verdienter Erfolg. Christian Wagner lieferte dann die Überraschung. Er besiegten den alten Fuchs Seitz mit 3 : 0 Sätzen, die zwar umkämpft waren, aber eine ganz starke Vorstellung. Bei Halbzeit lagen wir mit 5 : 4 in Front. Es hätte aber eigentlich 6 : 3 stehen müssen. Bei diesem angenommenen Stand wären wir zumindest in das Schlussdoppel gelangt, und ein Unentschieden wäre möglich gewesen. So nahm das Spiel aber seinen Lauf. Im vorderen Paarkreuz gab es wieder zwei Niederlagen. M. Dolle und G. Zannino verloren jeweils recht klar. In der Mitte verlor P. Bohndorf ebenfalls klar gegen Haarmeyer. F. Neisel beherrschte Siudak eindeutig und holte den Punkt zum 6 : 7 Zwischenstand.

Hinten dann die Entscheidung. In ihrem ersten Spiel jeweils noch siegreich, verloren R. König und C. Wagner jeweils in 1 : 3 Sätzen und Butzbach hatte das Spitzenduell mit 9 : 6 gewonnen. Spielanalyse : Es lief fast alles wie geplant, nur Butzbachs Nummer 2 überrascht positiv und konnte für die Gäste zwei nicht eingeplante Punkte holen. Mit etwas mehr Glück wäre ein Unentschieden möglich gewesen, aber trotz allem, ein verdienter Erfolg der Gäste. Vielleicht gelingt uns in der Rückrunde die Revanche.

Stand nach der Vorrunde:
1. TSV Butzbach III                         18 : 0 Punkte
2. TTG Ober-Mörlen III                  16 : 2 Punkte

Drucken