Ja, wenn Assenheim nicht gewesen wäre

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

TSV Butzbach III – TTG Ober-Mörlen III     7 : 9
Dritte gewinnt beim Meister


Es hätte zum Saisonhöhepunkt werden sollen. Die beiden besten Teams im letzten Spiel. Aber durch unseren Blackout vor drei Wochen in Assenheim war die Meisterschaft schon entschieden. Aber wir wollten Butzbach zeigen, dass wir mithalten können. Es wurde ein tolles Spiel. Spannung, Dramatik pur und eine tolle Stimmung. 10 Matches über fünf Sätze, 71 von überhaupt nur 80 möglichen Sätze zeugen vom leidenschaftlichen Kampf.

Nach den Doppeln lagen wir mit 2 : 1 in Führung. G. Zannino / P. Bohndorf (3:2/11:9) und überraschend M. Dolle / F. Neisel (3:2/11:6) gewannen. Nichts lief beim ansonstigen Doppel mit Punktgarantie F. Zehe / R. König (0:3). Im ersten Einzeldurchgang verloren wir dann alle bis auf F. Neisel, im zweiten Durchgang gewannen wir dann alle bis auf F. Neisel. Frank spielte gegen den Stom. Im einzelnen:
Giuseppe Zannino musste nach hartem Kampf gegen Bechtel (2:3/6:11) den Punkt abgeben, ähnlich erging es Martin Dolle. Er verlor in 1 : 3 Sätzen gegen Cecere. In der Mitte dann ein glanzvoller Sieg vo Frank Neisel gegen Streit, der mit zweimal Noppen spielte. Frank im vierten und fünften Satz mit einer taktischen Meisterleistung gewann mit 3:2/11:7. Patrick Bohndorf hatte beim 0:3 gegen Haarmeyer wenig Chancen.Reinhold König kämpfte verbissen gegen Seitz, am Ende eine unglückliche 2:3/8:11 Niederlage. Fred Zehe verlor ebenfalls relativ knapp gegen Siudak (2:3/5:11).

Damit führte Butzbach zur Halbzeit mit 6 : 3. Aber wir gaben nicht auf. M. Dolle (3:2/11:9) gegen Bechtel und Giuseppe Zannino(3:2/11:7) gegen Cecere brachten uns auf 5 : 6 heran. Dann der Ausgleich durch P. Bohndorf. In einem von der Dramatik nicht mehr zu überbietendem Match bezwang er Streit mit 3:2/14:12. Nun ging Butzbach letztmals in Führung. F. Neisel verlor in 1 : 3 Sätzen gegen Haarmeyer. F. Zehe holte das 7 : 7, in dem er Seitz in 3 : 1 Sätzen bezwang. R. König brachte uns dann mit 8 : 7 in Führung und in das Schlussdoppel. Er bezwang Siudak mit 3:2/11:3. Jetzt waren wir obenauf. Getragen von einer sensationellen Stimung gewannen G. Zannino / P. Bohndorf klar in 3 : 0 Sätzen. Die Überraschung war perfekt.

Jetzt müssen wir die verlorene Meisterschaft eben in der Relegation ausbügeln und ebenfalls aufsteigen. Zum Abschluss gab es noch Sekt und Bier. Spielende war um 00:00 Uhr. Auf geht’s am 11.5. in Steinfurth in der Aufstiegsrelegation zur Kreisliga.

Aktueller Endstand:
1 TSV Butzbach III                 33 : 3
2 TTG Ober-Mörlen III          32 : 4

Drucken