Niederlage war zu erwarten – Nur Matze Schier glänzte wirklich

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren Kreisliga Gruppe 2
TTG Lindheim – TTG Ober-Mörlen III   9 : 4

Im Verfolgerduell gab es eine ziemlich klare Niederlage, die aber nicht wirklich verwunderte, da mit Patrick Bohndorf, Dirk Kislich und Frank Neisel drei Stammspieler fehlten. Die Doppelumstellungen brachten nicht viel, denn nur das Doppel G. Zannino / M. Schier (3:1) konnte  punkten. M. Dolle / C. Kirchner verloren erwartungsgemäß (0:3) gegen Lindheims starke Doppel 1. Enttäuschend die Niederlage (0:3) von R. König / P. Gerlach. Vorne gab es zwei erwartete Niederlagen. Dabei spielte Martin Dolle gegen den noch ungeschlagenen Jagsch  (16:0 Spiele) eine gute Partie. Er musste allerdings nach 2 : 0 Satzführung die Partie noch in 2 : 3 Sätzen abgeben. Noch unangenehmer, der aus der Mitte nach vorne aufgerückte Schweikart (22:1 Siege), der Giuseppe Zannino bei seinem 3 : 0 Erfolg keine Chance ließ. Rein hold König hatte gegen Dollar etwas Pech und verlor in 1 : 3 Sätzen, hier war mehr drin gewesen. Der alles überragende Matze Schier schlug dann Demirci in 3 : 1 Sätzen. Das Spiel war durchaus eng, aber sehr sehenswert. Christoph Kirchner hatte sein Spiel eigentlich schon zu Hause, musste dann aber in einer Partie mit viel Emotionen eine unglückliche 2 :3/12 : 14 Niederlage hinnehmen. Leicht hatte es Philipp Gerlach bei seinem 3 : 0 Erfolg gegen Seifert. Zwischenstand:  6 : 3 für Lindheim.

Nach erneuten Niederlagen im vorderen Paarkreuz von G. Zannino und M. Dolle (jeweils 0:3) war die Partie eigentlich schon gelaufen. M. Schier konnte in einer spannenden Partie (3:2/11:9) noch einmal verkürzen, bevor R. König auch seine zweite Partie (1:3) verlor und das Spiel beendete. Schade, aber nicht zu ändern.

Aktueller Punktestand:  15 : 9    Platz  5  von  12

 

Drucken