Erste startet mit knapper Niederlage
Bezirksliga
SG Rodheim – TTG Ober-Mörlen 7 : 5
Unsere Erste hielt sich besser als erwartet bei den stark eingeschätzten Rodheimern. Erstmals werden keine Doppel mehr ausgespielt. Jeder Spieler hat zwei Einzel zu absolvieren.
Im vorderen Paarkreuz startete Karol Szymanski mit einer 0:3-Niederlage. Diese glich Felix König durch einen 3:2/11:5-Sieg aus. In der Mitte mussten Alexander Geck und David Wiedlocha ihre Partien jeweils mit 0:3-Niederlagen abgeben. Hinten hatte Volker Schreiber mit 1:3 das Nachsehen. Marc Schömel brachte uns mit einem 3:1-Erfolg bis zur Hälfte des Spiels auf 2:4 heran. Nach zwei ganz engen Erfolgen durch F. König 3:2/11:9 und K. Szymanski 3: 2/13:11 wurde es spannend. Wir hatten zum 4:4 ausgeglichen. Der Knackpunkt der Partie war dann wohl die knappe Niederlage von D. Wiedlocha 2:3/8:11 zum 4:5. A. Geck verlor nun mit 0:3 und wir lagen wieder mit 4:6 zurück. Hoffnung keimte noch einmal auf, als M. Schömel auch sein zweites Spiel gewann (3:2/12:10). Aber durch die Niederlage von V. Schreiber (1:3) war die Gesamtniederlage perfekt.
Trotzdem eine starke Vorstellung, auch wenn wir vier von fünf Spiele ganz eng gewannen. Mit noch ein bißchen mehr Glück wäre durchaus ein Remis drin gewesen.